7. Oktober 2017

Ausrichter

Turn- und Sportverein Dörnberg 1894 e.V.

Hessischer Leichtathletikverband - Fachverband Leichtathletik - Kreis Wolfhagen

Laufen:

12:40 Uhr  -   0,4 km  -  (200 m Wendestrecke) Bambini
13:00 Uhr  -   1,1 km  -  Startklassen: M/WU10/U12
13:30 Uhr  -   3,3 km  -  Startklassen: M/WU12/U14/U16
14:00 Uhr  -   7,8 km  -  Startklassen: MWU18/U20/M/W20/30/35/40/45/50/55/60/65/70/75/80
14:00 Uhr  - 15,6 km  -  Startklassen: M/W20/30/35/40/45/50/55/60/65/70/75/80

Walking / Nordic Walking:

12:30 Uhr  -  7,8 km  -  alle Altersklassen / Zeitnahme ohne Wettkampfwertung

Startgebühr

Laufen:

Bambini 1 €
Kinder und Jugendliche 3 €
Erwachsene 5 €

Walking / Nordic Walking:
alle Altersklassen 3 €

Streckenbeschreibung

Die 1,1 km Strecke führt auf einem Rundkurs über Weiden- und Wiesengelände.
Die anderen Laufstrecken führen auf Rundkursen über zum größten Teil befestigte Forst-, Wald- und Wiesenwege. Je nach Wettbewerb müssen eine oder mehrere Runden gelaufen werden.

Start

Für alle Wettbewerbe am Naturparkzentrum Habichtswald, Auf dem Dörnberg 13, 34289 Zierenberg.

Für alle Wettbewerbe vor dem Zentrum Helfensteine am Café Eden.

Zeitplan

Die verschiedenen Wettbewerbe werden getrennt gestartet.
Der erste Startschuss fällt um 12:30 Uhr für die Walker und der erste Lauf wird um 12:40 Uhr gestartet.
Die Siegerehrungen finden direkt im Anschluß an die Läufe statt.
Änderungen sind vorbehalten.

Wertung

Die Wertung erfolgt in verschiedenen Altersklassen.
Mit Pokalen oder Sachpreisen ausgezeichnet werden die schnellsten Läuferinnen und die schnellsten Läufer auf der 15,6 km, der 7,8 km und der 3,3 km Strecke. Die schnellsten Kinder werden mit Medaillen geehrt. Alle erfolgreichen Läuferinnen und Läufer erhalten eine Urkunde. Die Urkunden werden nicht nachgesandt, können aber auch noch nach dem Veranstaltungstag im Naturparkzentrum abgeholt werden.
Alle erfolgreichenTeilnehmer beim Walking / Nordic Walking Wettbewerb erhalten im Ziel einen Panoramalauf Button.

Kreis-Crosslauf-Meisterschaft

Im Rahmen des Panoramalaufes findet die Wertung der Kreismeisterschaften für den Kreis Wolfhagen statt. Für Läufer, die für einen Verein des HLV-Kreises Wolfhagen starten, gibt es in allen Wettbewerben eine gesonderte zusätzliche Wertung zur Kreismeisterschaft. Die Wertung erfolgt gem. § 3 DLO in den entsprechenden Altersklassen.
Der tagesschnellste Läufer auf der 15,6 km Strecke erhält einen Wanderpokal. Die tagesschnellste Läuferin auf der 15,6 km Strecke wird ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet. Alle erfolgreichen Läuferinnen und Läufer erhalten eine Urkunde.

Umkleide- und Duschmöglichkeit

Im Naturparkzentrum sind Umkleide- und Duschmöglichkeiten vorhanden.

Parkmöglichkeiten

Parkplätze sind in ausreichender Anzahl um das Naturparkzentrum vorhanden und ausgeschildert.

Anmeldung

Bis 30 Minuten vor dem Start im Wettkampfbüro möglich, eine Anmeldung vorab per Mail ist nicht mehr möglich.
Das Wettkampfbüro und die Anmeldung sind im Naturparkzentrum am 07.10.2017 ab 11:30 Uhr geöffnet.

Hermann Schmider
Tel.: 0 56 06 / 7313

Martin Feldmann
Tel.: 0 56 06 / 94 21

Haftungsausschluss

Die personenbezogenen Daten der Meldung werden für die Durchführung des Laufes bis hin zur Erstellung der Ergebnisliste verwandt. Mit der Abgabe der Meldung erklären die Teilnehmer: Ich erkläre, dass ich gesund bin und einen ausreichenden Trainingszustand habe. Ich bin damit einverstanden, dass ich aus dem Rennen genommen werde, wenn die Gefahr einer gesundheitlichen Schädigung besteht. Ich bin damit einverstanden, dass die in meiner Anmeldung genannten Daten, die von mir gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Presse und fotomechanischen Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch meinerseits genutzt und weitergegeben werden dürfen. Ich bestätige die Richtigkeit aller von mir angegebenen Daten. Bei Nichtantreten oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt habe ich keinen Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr.
Der Ausrichter und Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung bei Unfällen, Verletzungen, Diebstahl oder sonstigen Schäden. Die Läufe finden bei jedem Wetter statt.