Drucken

Am 10.12.2011 fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Kegelraum der MZH in Dörnberg statt. Hierzu freute sich Spartenleiter Stephan Schwarz, alle 13 aktiven Spielleute begrüßen zu dürfen. An den weihnachtlich gedeckten Tischen ließen wir uns unser traditionelles Essen, Haxe mit Sauerkraut, schmecken. Anschließend blickte man auf das vergangene Jahr zurück. Hierzu hatten einige von uns bei diversen Veranstaltungen und Auftritten kräftig Bilder geschossen.

Der Höhepunkt des Abends war, dass zum ersten Mal stattfindende Schrottwichteln. Hier sollte jeder ein nicht mehr benötigtes Schrottteil als Geschenk einpacken. Dieses Geschenk wurde dann in mehreren Runden durch würfeln von Person zu Person weitergereicht, solange bis die letzte Runde beendet ist. Danach durfte sich so mancher über ein tolles Geschenk wie einen Schuhlöffel mit Papageienkopf, einen Andenkenteller oder schöne Brokat-Läufer freuen. Grundsätzlich war für jeden etwas dabei, was er nicht gebrauchen konnte. Spaß hat es auf jedem Fall gemacht.

In gemütlicher Runde ließen wir den Abend ausklingen bevor wir uns gemeinsam in die Weihnachtspause verabschiedeten.