Drucken

Vom 13. bis 15.08.2010 fand die Campingfreizeit des Spielmannszuges Dörnberg statt. Wie im vergangenen Jahr entschieden wir uns auf dem Campingplatz Teichmann nach Herzhausen zu fahren.
Bei herrlichem Sonnenschein bauten 17 Mitgereiste ihre Zelte auf der Halbinsel auf. Am Abend genossen wir beim grillen den wunderschönen Blick über den See. Am Samstag weckte uns die Sonne schon früh und bei Temperaturen um die 26°C waren es vor allem unsere mitgereisten Jugendlichen die sich zum Baden in den See stürzten oder mit dem Schlauchboot ihre Runden drehten. Während einige von uns die wohl letzten Strahlen dieses Sommers genossen oder beim Waffelessen eine Runde um den See liefen, veranstaltete der Rest mit den Jugendlichen das alljährliche Minigolf Turnier. Hier begeisterte vor allem der erst 6 Jährige Michel Busch der mit seinen Schlägen so manchen Erwachsenen alt aussehen ließ. Ein Kopf an Kopf rennen lieferten sich Bettina Kaczmarek und Stephan Schwarz, bei denen am Ende Stephan Schwarz mit nur 2 Schlägen unterschied den Sieg für sich verbuchen konnte. Dritte wurde Johanna Reising. Am Abend wurden noch einmal ein paar Bahnen geschwommen, bevor man es sich bei Gegrilltem und Bier schmecken ließ.
Als am Sonntagmorgen die Zelte abgebaut wurden war allen Beteiligten klar, dass vor allem durch das hervorragende Wetter, dies die schönste Campingfreizeit seit langen war und wie immer war sie viel zu schnell vorbei.
Doch schon jetzt steht fest, auch im nächsten Jahr werden wir wieder eine Campingfreizeit ausrichten.

Fotos der Campingfreizeit gibt es ---> hier zu sehen!