Drucken

Am 22.07.2016 feierten die Mitglieder und Freunde des ehem. Volkschores ihr alljährliches Sommerfest im Vereinshaus Grüne Aue. Das Sommerfest war auch der Rahmen für eine letztmalige Ehrung aktiver und passiver Sängerinnen und Sänger, die eigentlich zur Jahreshauptversammlung des TSV, im März 2016, hätte erfolgen sollen.

Vorgenommen wurden die Ehrungen vom 2. Vors. des Sängerkreises Wolfhagen, Herrn Manfred Schneider.


Geehrt wurden für 40 Jahre:

Christa Hellmann, Sieglinde Krug (aktiv)

Annemarie Jungermann, Siglinde Weber (passiv)


Für 70 Jahre:

Maria Henkelmann, Karl Schindehütte sowie Fritz Henkelmann (posthum)


Herr Schneider bedauerte es sehr, dass nun auch der Volkschor Dörnberg, aus Mangel an 
neuen Sängerinnen u. Sängern im Januar diesen Jahres den Chorgesang einstellen musste. 
Davon, so Herr Schneider, seien im Sängerkreis noch weitere Chöre betroffen.

Bild 1
Foto: Manfred Schneider und Maria Henkelmann 
Bild 2
Foto: Manfred Schneider und Christa Hellmann
Bild 3

Foto: Karl Schindehütte und Manfred Schneider (vorne sitzend L.Gerhold)

Dies tat jedoch der fröhlichen Feier keinen Abbruch. Wir werden auch weiterhin versuchen uns jeden ersten Freitag im Monat zu treffen, um die bestehende Gemeinschaft zu pflegen.


Auch gab es ein Treffen der Sängerinnen u. Sänger des VC, in Absprache mit Herrn Münz von 
der Chorgemeinschaft Ehlen und dem Ehlener Chor , am Freitag 29.07.16, 20.00 Uhr in der MZH in Dörnberg.


Das Spartenteam