Drucken

Am Sonntag, dem 12. Oktober 2014 hatte der TSV Dörnberg zu einer musikalischen Matinee in die Mehrzweckhalle geladen. Die Idee dazu hatte der Chorleiter  des Volkschores Herr Marcel Schennink. Das Besondere daran war die Teilnahme aller Dörnberger Musikgruppen, die sich in harmonischer, lockerer Weise den Zuhörern vorstellten.

Beteilgt waren:
der Flötenkreis d. ev. Kirchengemeinde, Leitung:  Andrea Schaub

der  Musikverein Dörnberg                      Leitung:  Domenik  Seegel

der Landfrauenchor                                 Leitung:  Gudrun  Schaub

der Gospelchor Foresthawk-Singer

sowie der Volkschor Dörnberg                Leitung: Marcel  Schennink

Als Gastchor nahm, in „alter Verbundenheit“ zum Volkschor und dem ehemaligen gemeinsamenChorleiter  Rudi Schellhase, der Werkschor Wegmann aus Kassel, Leitung Frau Dörte Gassauer, teil.

Durch das Programm führte unser Chormitglied Peter Schnegelsberg.
Vorgetragen wurden Melodien wie:

Mamma Mia …….( aus  ABBA Gold), Ave verum (Mozart),  Es war einmal ein Jäger (W.Paul) bis hin zu Can’t Help Falling in Love (Maierhofer),  also ein vielseitiges Programm.

Gemeinsam beendete man die Matinee mit dem Lied „ Ich bete an die Macht der Liebe „ von G. Tersteegen. Ein Dank sei hier dem Festausschuß-Team des TSV Dörnberg  gesagt, die alle Anwesenden mit lecker belegten Brötchen, selbstgebackenem Kuchen sowie Kaffee und anderen Getränken bewirteten.

Allgemeiner Tenor: Es war eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr eine Wiederholung finden sollte.

volkschormatinee