Drucken

In der nordhessischen Kreisliga C musste sich die zweite Dartmannschaft des TSV Dörnberg gegen den Tabellenführer aus Baunatal mit 0:3 Punkten (0:12 Spiel, 7:36 Legs) geschlagen geben. Bereits von Beginn an machten die Spieler des KSV deutlich, dass sie mit ihrer langjährige Erfahrung aus der E-Dart Oberliga, als Neueinsteiger beim Steeldart in dieser Klasse kaum zu schlagen sind. 

Die Dörnberger hatten durch Gerrit Lindmeier (2:3) und Gerwin Weigel (2:3) durchaus die Chance ein Spiel gegen die Baunataler zu gewinnen, sie konnten aber das 0:8 nach den Einzelspielen nicht verhindern. Nachdem die ersten Spiele von Lindmeier (0:3) und Ulli Sartor (1:3) mit deutlichem Rückstand verloren gingen, konnten auch die folgenden Spiele von Stephan Schwarz (0:3 & 0:3), Weigel (0:3) und Christiane Witte (0:3) das Ergebnis nicht zu Gunsten der Flying Hawks 2 ändern.

Den Auftakt der Doppelspiele gestaltete das Duo Lindmeier/Schwarz zumindest etwas spannender. Doch nach drei aufeinander folgenden 140 Punkte Würfen des KSV ging auch dieses Spiel mit 2:3 an die Baunataler. Die letzten drei Doppelspiele gaben die Hawks alle mit 0:3 (Duo: Weigel/Sartor, Lindmeier/Schwarz, Weigel/Witte) an die Gastmannschaft ab. 

Die Flying Hawks Dörnberg rutschen damit auf den letzten, zehnten Platz ab. Von der Spitze grüßen weiterhin ungeschlagen die Dartbuddies 1 des KSV Baunatal.

Die Flying Hawks Dörnberg 2 treten bereits am 25.10.22 Zuhause wieder an. Ihr Gegner im Pokal ist dann die Pokalmannschaft des DCX² aus Großalmerode. 

Das Team der Flying Hawks Dörnberg 1 bestreitet ihr nächsten Pokalspiel am 27.10.22. Im heimischen Eventraum treffen sie auf Flying Widders aus Widdershausen (Bebra).


hawks21102022