Drucken

Die Zweite Dartmannschaft des TSV Dörnberg empfing am 25.10.2022 das Pokal Team vom DCX² aus Landwehrhagen. Auf der heimischen Anlage mussten sich die Dörnberg den Niedersachsen mit 3:9 Spielen geschlagen geben.

Die Flying Hawks Dörnberg 2 hatten sich einiges vorgenommen um die zweite Pokalrunde gegen den Vorjahres Finalisten zu überstehen. Dass die Dörnberg aus den ersten vier Einzelspielen mit zwei Siegen hervorgehen würde, damit hatte der Gegner nicht gerechnet denn sowohl Gerrit Lindmeier (3:1) und Stephan Schwarz (3:1) punkteten für den TSV. Gerwin Weigel und Ulli Sartor gaben ihre Spiele mit 0:3 an den Gegner ab. Das Team aus Landwehrhagen legte in er Folge noch eine Schippe drauf und Dörnberg hatte Mühe das hohe Niveau zu halten. Die Hawks gaben in der Folge drei Spiele ab, Lindmeier und Sartor unterlagen jeweils mit 0:3 und Schwarz mit 1:3. Einzig Weigel gelang in einem spannenden Match ein 3:2 Erfolg.

Mit einem 3:5 Punkte Rückstand ging es nun in die Doppelspiele. Hier wurde es nochmal richtig spannend und die Flying Hawks 2 verlangten ihrem Gegner alles ab. Nun zeigt sich das Dart ein harter Konzentrationssport ist. Dörnberg schickte seinen Gegner in drei von vier Begegnungen in die Verlängerung und drei Mal ging der Gast als Sieger hervor. Das Team Sartor/Weigel mussten sich mit 2:3 und 2:3 geschlagen geben. Das Team Lindmeier/Schwarz unterlagen mit 2:3 und 0:3.

Endstand: Flying Hawks Dörnberg 2 – DCX² 0:3 Punkte, 3:9 Sets, 16:31 Legs.