Drucken

Am sechsten Spieltag, in der nordhessischen Dartliga C, gelang den Spielern der Flying Hawks Dörnberg 2 gegen den DC Nieste 3 der lange erwartete erste Saisonsieg.

Die Spieler des TSV Dörnberg setzten bereits in den ersten vier Einzelspielen ein klares Zeichen. Gerrit Lindmeier (3:1), Jannik Graf (3:2) und Stephan Schwarz (3:1) holten die ersten Punkte für die Hawks. Einzig Sebastian Ide (0:3) unterlag seinem Gegner.

Die Dörnberger versuchten nun den Druck in den Rückspielen aufrecht zu erhalten doch Nieste gelang der Ausgleich. Lindmeier (1:3) und Graf (2:3) gaben ihre Spiele ab, doch Schwarz (3:0) brachte mit seinem zweiten Sieg Dörnberg wieder nach vorn. Jetzt lag es an Gerwin Weigel den Vorsprung weiter auszubauen. In drei sehr knappen Legs gelang es Weigel seine Gegnerin mit 3:0 zu besiegen und die Dörnberger konnten mit einer Führung von 5:3 Legs in die Doppelspiele gehen.

Das Team Lindmeier/Schwarz zeigte gleich zu Beginn der Doppelspiele das sie sehr gut eingespielt sind. Ihr 3:1 Sieg sicherte den Dörnbergern schon mal ein rechnerisches Unentschieden. Doch die Hawks wollten mehr, mussten aber vorerst einen Rückschlag hinnehmen. Das Team Graf/Ide unterlag 0:3. Die Entscheidung musste nun also in den Rückspielen der Doppel fallen. Das Team Weigel/Ide unterlag noch knapp mit 2:3 doch das Team Lindmeier/Schwarz (3:0) machte den Sieg für die Dörnberger fest. Schwarz trug an diesem Abend die weiße Weste mit vier Siegen aus vier Spielen und klettert in der Rangliste der besten C - Ligaspieler auf Platz 11. Auf Platz 1 steht nach wie vor Nino Röther (DC X² 1) aus Landwehrhagen vor Kevin Neumann (KSV Baunatal).

Endstand: Flying Hawks Dörnberg 2 – DC Nieste 3 3:0 Punkte, 7:5 Spiele, 26:20 Legs

Am 04.12.22 erwarten die Flying Hawks Dörnberg 2 zum 7. Spieltag, das Team Doppelschwäche Vabia um 15:00 Uhr im heimischen Eventraum.


dart28112022