Drucken

Am fünften Spieltag, in der nordhessischen Dartliga B, kam es zum Verfolgerduell zwischen den drittplatzierten Flying Hawks Dörnberg 1 und dem Vierten, dem DC Hot Darts aus Melsungen.

Die Habichte hatten in den Einzelspielen alle Mühe gegen konzentriert spielende Melsunger. Bernhard Kotzot (2:3) und Ralf Busch (0:3) ließen die ersten Punkte liegen bevor Stefan Witte (3:2) und Pascal Bindemann (3:1) den Ausgleich für die Dörnberger besorgten. In der Rückrunde der Einzelspiele konnten Kotzot (3:1), Witte (3:1) und Bindemann (3:2) die Habichte in Führung bringen, einzig Busch (0:3) gab sein Spiel an die Melsunger ab. Kotzot gelang bei seinem Sieg zusätzlich ein Short Leg mit 17 Darts und damit eine Eintragung in die Liga Bestenliste.

Mit einem 5:3 Spiele Vorsprung gingen die Dörnberg in die Doppelspiele. In vier höchst intensiven Matches konnte einzig das Team Kotzot/Bindemann (3:2 und 0:3) einen weiteren Sieg für die Dörnberger verbuchen. Das Team Witte/Busch (2:3 und 1:3) konnten sich gegen Double Out starke Melsunger nicht durchsetzen.

Team Captain Stefan Witte sah eine gerechte Punkteteilung beider Teams. Die Flying Hawks Dörnberg 1 überwintern somit auf Platz 3 der Kreisliga B.

Endstand: Flying Hawks Dörnberg 1 – DC Hot Darts 1:1 Punkte, 6:6 Spiele, 23:27 Legs


dart22122022