Drucken

Dörnbergs Traum vom Einzug ins Viertelfinale der hessischen Dart Liga ist geplatzt.

Am 13.01. musste das Team der Flying Hawks Dörnberg, beim Vorjahresfinalisten den Pirates, eine knappe 7:5 Spielen (26:22 Legs) Niederlage hinnehmen.

Gegen die zwei Klassen höher spielenden Pirates gerieten die Dörnberger schon früh in Rückstand. Bernhard Kotzot (3:2), Stefan Witte (3:0), Tim Mergel (3:0) und Pascal Bindemann (3:2) gaben die ersten vier Einzelspiele aus der Hand.

Mit dem frühen Aus vor Augen ging es in die Rückspiele und die Flying Hawks schienen nun im Spiel angekommen zu sein. Mergel (1:3), Bindemann (1:3) und Witte (2:3) brachten die Dörnberger wieder ran. Kotzot unterlag, dem Ex Softdart Bundesligisten, Nick Pirner mit 3:0.

Mit einem 5:3 Spiele Rückstand starteten die Dörnberger in die Doppelspiele. Die Teams Kotzot/Bindemann (3:1) und Witte/Mergel (0:3) sorgten schnell für den Ausgleich. Die Pirates waren aber noch nicht geschlagen und entschieden die Rückrunde der Doppelspiele durch ein 3:1 gegen Witte/Mergel und 3:2 gegen Bindemann/Kotzot für sich.

“Wir sind nicht gut in die Partie gestartet“ so Team Captain Stefan Witte. „Der Einzug ins Viertelfinale wäre für uns schon ein Traum gewesen, das müssen wir jetzt auf die nächste Saison verschieben.“

Endstand: Pirates – Flying Hawks Dörnberg 1: 3:0 Punkte; 7:5 Sets; 26:22 Legs