Drucken

Zum Auftakt in der nordhessischen Dartliga A trat das Team der Flying Hawks Dörnberg 1 beim Team des DARTort Speele an. Die als Meister aufgestiegenen Spieler aus Niedersachsen gelten auch in der A-Liga als Top-Favorit.

Die Hawks blieben davon jedoch unbeeindruckt, Bernhard Kotzot (0:3) und Luca Kotzot (2:3) sorgten für einen perfekten Start der Dörnberger.

Doch Speele bewies, dass sie nicht umsonst die B-Liga gewonnen hatten, dass mussten Pascal Bindemann und Bastian Künzel (beide 3:0) erfahren. Mit einem starken 2:3 Sieg brachte Luca Kotzot die Hawks wieder in Führung, doch Bernhard Kotzot (3:1), Ralf Busch und Stefan Witte (beide 3:0) unterlagen in den letzten Einzelspielen.

Mit dem 5:3 Rückstand ging es in die Doppelspiele. Hier mussten sich die Doppelpartner Bindemann/Witte und B. Kotzot/L. Kotzot den nun stark aufspielenden Speelern mit 3:0 geschlagen geben. In den Rückspielen gelang dem Team B. Kotzot/L.Kotzot der erhoffte Befreiungsschlag. Sie siegten mit 1:3. Packend wurde es auch im letzten Doppel, das Team Busch/Witte spielte stark, scheiterte aber am schnellen Double Out und musste so den Niedersachsen das Spiel mit 3:2 überlassen.

„Wir haben uns im Vorfeld schon zu viele Gedanken über die Top-Spieler der Speeler gemacht, dass hat uns im Spiel schon etwas gehemmt“ so Bernhard Kotzot. „Wir müssen mehr unseren eigenen Leistungen vertrauen, dann können wir auch in der obersten nordhessischen Liga mithalten.“

Endstand DARTort Speele – Flying Hawks Dörnberg 1: 8:4 Spiele – 29:15 Legs