Drucken
RODGAU. Den für ihn ersten 50-km-Ultramarathon lief Jörg Deichmann vom Lauftreff des TSV Dörnberg am 28.01.2012 in Südhessen.
Der 50-km-Ultramarathon in Rodgau-Dudenhofen ist einer der größten Ultramarathons in Deutschland. Die Strecke verläuft auf einem flachen 5-km-Rundkurs der zehn Mal durchlaufen werden muss. Die Strecke ist in weiten Teilen asphaltiert, besteht aber auch aus Wald- und Feldwegen.
Jörg Deichmann zeigte mit einer sehr konstanten Leistung, was in ihm steckt. Die 10 Runden absolvierte er, bis auf die letzten beiden Runden, jeweils unter 22 Minuten, was einem Durchschnitt von 4:21,0 Minuten/km auf 50 km entspricht.
In der Altersklasse M45 belegte Jörg Deichmann mit der Zeit von 3:37:34,9h den 7. Platz, was in der Gesamtwertung für den hervorragenden 16. Platz reichte.
Bei der Vorbereitung auf diesen Lauf hatte Jörg Deichmann sein Trainingspensum enorm nach oben geschraubt und er hat sich vorgenommen, dieses Niveau zu halten.
So bleibt abzuwarten, mit welchen Glanzleistungen uns Jörg Deichmann dieses Jahr noch überraschen wird, denn das Jahr 2012 hat ja erst begonnen.

rodgau1 rodgau2
rodgau3 rodgau4
Fotos: © Norbert Wilhelmi