Drucken

Auch im Sportjahr 2016 bot der TSV Dörnberg 1894 e.V. für Jedermann wieder an, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Hierbei müssen aus den vier Kategorien Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit verschiedene Disziplinen absolviert werden.
Das Deutsche Sportabzeichen ist so ausgelegt, dass ein jede(r) sich der Herausforderung stellen kann und an Hand der verschiedenen Disziplinen sowohl Abwechslung als auch Beanspruchung der verschiedenen sport- motorischen Fähigkeiten garantiert sind.
Am 03.02.2017 war es dann soweit und zum ersten Mal in diesem Jahr übernahm der neue Sportabzeichenprüfer und Leichtathletiktrainer Henning Weigel die Abnahme sowie Übergabe der Prüfungen und freute sich, viele Absolventen begrüßen zu dürfen. So fanden sich auch gleich zwei neue Teilnehmer ein, welche zum ersten Mal das Sportabzeichen für sich absolvierten.
Folgende Teilnehmer haben 2016 das Deutsche Sportabzeichen absolviert:

Adrian R. Gold 5
Afrim R. Gold 5
Alica K. Bronze 3
Amina R. Silber 5
Andreas B. Gold 1
Helmut P. Gold 16
Herbert Z. Silber 24
Lea W. Gold 5
Lisa W. Silber 5
Manuel A. Gold 1
Talea T. Silber 2
Winfried T. Silber 11

Der TSV Dörnberg 1894 e.V. gratuliert allen Teilnehmern und freut sich, sie im Sportjahr 2017 wieder für das Deutsche Sportabzeichen begrüßen zu dürfen.

sportabzeichen2016