Um 16:00 Uhr konnte Spartenleiter Stephan Schwarz, bei herrlichem Sonnenschein vor dem Rathhaus in Dörnberg, 14 Wanderwillige begrüßen.
Um den Wünschen unserer Jugendlichen gerecht zu werden beschloss man in diesem Jahr nicht nur eine Winterwanderung, sondern eine Winter / Nachtwanderung durchzuführen.
Unser Weg führte uns entlang des neuen Friedhofs unterhalb der Fischteiche vorbei zur Warmebrücke. Am Morgenplatz wartete bereits der Versorgungswagen in dem Helmut Schwarz heiße Getränke für uns bereithielt. Aufgewärmt wanderten wir nun, dem Sonnenuntergang im Rücken, entlang des Fahrradwegs nach Zierenberg. Als wir am Zierenberger Viadukt die Straße überquerten war es bereits dunkel geworden. Am klaren Sternenhimmel erklärte uns Birgit Busch, welche Sternenbilder zu erkennen sind. An der Sägemühle Liese kamen wir zum letzten Stopp vor dem Ziel. Man entledigte sich der letzten Getränke und führte seinen Weg mit Hilfe der Taschenlampen fort zum Zierenberger Campingplatz. Dort erwarteten uns schon die, die nicht mit gewandert waren, damit man gemeinsam den Hunger stillen konnte.
So ging eine rundum gelungene Wanderung zu Ende, während sich schon Gedanken über die nächsten gemeinsamen Tätigkeiten gemacht wurden.

wandern1

wandern2