Drucken

Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Weihnachtsfeier des TSV Dörnberg wieder zusammen mit dem Seniorennachmittag statt. Viele Kinder waren mit ihren Eltern in die weihnachtlich schön geschmückte Mehrzweckhalle gekommen. Nachdem der 2. Vorsitzende Martin Feldmann die Weihnachtsfeier eröffnet hatte, wurden die Gäste vom Volkschor mit weihnachtlichen Liedern auf die besinnliche Jahreszeit eingestimmt.

Nach dem Auftritt des Volkschors richtete auch Pfarrer Natrup noch einige Worte an die Mitglieder des TSV Dörnberg. Das leibliche Wohl sollte an diesem Tag auch nicht zu kurz kommen und so wurde das Kuchenbüfett mit dem leckeren, selbst gebackenen Kuchen eröffnet.

Die künstlerischen Darbietungen die noch von den Sparten aufgeführt wurden ernteten riesigen Applaus. Danach öffnete sich die Saaltür und der Nikolaus erschien mit einem voll gepackten Wagen. Während die größeren Kinder diesen Augenblick schon erwartet hatten, zeigten die Kleinen erstaunte Gesichter als plötzlich der Nikolaus vor ihnen stand. Dieser hatte von den Ereignissen im TSV gehört und war nach Dörnberg gekommen, wo er des vollen Lobes war, was die Kinder und Übungsleiter im Verein so alles leisten. Zur Belohnung für die guten Taten und den Fleiß wurden alle Kinder vom Nikolaus mit einer Tüte Süßigkeiten beschenkt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Kuchenbäcker die so zu einer gelungenen Weihnachtsfeier beigetragen haben. Ebenso bedanken wir uns bei der Gemeinde Habichtswald für die zur Verfügung gestellte Weihnachtsdekoration.

IMG 1620IMG 1629IMG 1626