Drucken

Der TSV Dörnberg 1894 e.V. will wieder neuen Schwung in das kulturelle Angebot des Vereins bringen.
Nachdem sich die Mitglieder der Sparte Gesang nur noch ab und zu treffen, plant der Vorstand mit einem Projekt das Singen im Verein wieder populär zu machen.
Mit dem staatlich geprüften Musiklehrer und Chorleiter Waldemar Sheljaskow konnte ein Dirigent gefunden werden, der es durch seine Ausbildung jedem Interessierten ermöglichen wird, im Chor zu singen.
Seit 1996 übt er seine freiberufliche pädagogisch-musikalische Tätigkeit in unserer Region aus, als Musiklehrer an der Musikschule „Wolfhager Land“, als Kreis- bzw. Chorleiter in den Sängerkreisen Wolfhagen und Kassel, als Dozent der Volkshochschule Kassel im Bereich Stimmbildung, Gesang und Chöre, sowie als Leiter mehrerer Vereinschöre und des vhs-Chores „Choradio“.
Der Vorstand ist davon überzeugt, dass mit Herrn Sheljaskow für das geplante Projekt der richtige Chorleiter gefunden wurde. Mit seiner ungezwungenen und mitreißenden Art Musikstücke einzuüben und zu präsentieren, ist es auch dem Ungeübten möglich Lieder zu erlernen und gemeinsam vorzutragen.
Eine Ausrichtung auf bestimmte Lieder gibt es dabei nicht. Von Pop bis Rock, von Folk bis Volksmusik, alles was gesungen werden kann, populär ist oder populär gemacht werden soll, kann grundsätzlich ins Repertoire aufgenommen werden. Es richtet sich ganz nach den Teilnehmern des Sing-Projektes. Jeder ist willkommen, ob Teenager, Jugendlicher oder Senior, ob Männlein oder Weiblein.

Das erste Treffen zum Kennenlernen und Proben findet am Donnerstag, den 2.November 2017, von 18:15 – 19:45 Uhr, im Vereinshaus, Grüne Aue, in Dörnberg statt.

Kommt, habt Spaß und sagt es allen weiter, damit das Projekt gelingt.