Drucken

Bereits am 02.04.2022 fand die jährliche TSV Wanderung zur Reinigung des D4 Wanderwegs statt. Leider war an diesem Tag an die Reinigung des Weges nicht zu denken denn während man vier Tage vorher noch mit T-Shirt im Garten saß überraschte uns das Wetter mit dem ersten und letzten Schnee des Frühjahres.

So fanden sich 24 gut verpackte Wanderwillige bei eisigen Temperaturen ein um eine kleine gemütliche Runde am Fuß des Hohen Grases zu drehen. Bestens ausgestattet mit Getränken und Ahler Worscht erreichten wir die 500 Meter Höhenlinie oberhalb der Silberseestraße. Hier pfiff der Wind so stark dass wir eine geschützte Stelle suchte mussten um eng gedrängt eine kleine Pause einlegen zu können. Weiter ging durch die ein und andere meterhohe Schneeverwehung Richtung Forsthaus Heide, mit einem kurzen Zwischenstopp unterhalb der Laubachquelle. Zum Abschluss kehrten wir in der Mehrzweckhalle ein, wo Martin Feldmann und Oliver Krekel mit Bratwurst die Wanderer wieder aufwärmten.

Einig waren wir uns, dass trotz der Wetterbedingungen oder gerade wegen Dieser, diese Wanderung eine ganz besondere war.


wandern2022 1


wndern2022 2


wandern2022 3


wandern2022 4