Drucken

Zum Abschluss der Volleyballsaison 2015/16 in der Kreisklasse Nordwest unterlagen die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg beim Tabellennachbarn aus Nieste mit 3:0 Sätzen.
Vom Beginn an kamen die Dörnbergerinnen nur schwer ins Spiel. Die Anfangsphase wurde von vielen Abstimmungsproblemen dominiert und Nieste ging schnell mit 8:2 Punkten in Führung. Zählbares sprang für den TSV Dörnberg nur vereinzelt heraus. Der erste Satz ging schnell mit 25:12 Punkten an den TuSpo Nieste II.
Zu Beginn des zweiten Satzes kam für Annika Bindbeutel, Vanessa Trautmann auf der Außenangreiferposition ins Spiel. Die ersten drei Punkte konnte sich der TSV sichern. Danach beherrschten wieder Annahme und Zuspielschwierigkeiten das Spiel der Dörnbergerinnen. Nieste führte zur Satzhälfte verdient mit 12:5 Punkten. Trainerin Manuela Müller reagierte mit einer Auszeit um das Bewegungsspiel ihrer Schützlinge zu verbessern. Wieder auf dem Feld ging es schnell weiter, nach Annahme von Lena Domrich gelangte der Ball zielgenau zu Nina Busch, diese stellt den Ball direkt auf Annika Schulz die Ihn sicher im Feld der Niester unterbrachte. Das war es, was man von den Dörnbergerinnen sehen wollte. Leider blieben auch in der Folge flüssige Spielzüge Mangelware. Nadine Häuser brachte mit ihren wuchtigen Angaben den TSV Dörnberg zwar noch einmal an Nieste heran dies sollte aber nicht ausreichen. Auch der zweite Satz ging mit 25:16 Punkten an den TuSpo Nieste II. Im letzten Satz zeigten die Dörnbergerinnen nur noch wenig Gegenwehr. Nieste konnte ihr Angriffsspiel problemlos ausführen und die Lücken in der Dörnberger Annahme eiskalt nutzen. Der dritte Satz musste mit 25:10 Punkten abgegeben werden. Sichtlich enttäuscht fand Trainerin Manuela Müller deutliche Worte für die gezeigte Teamleistung sieht aber für die nächste Saison deutlich Luft nach oben.
Der TSV Dörnberg schließt somit die Saison auf dem 6. Tabellenplatz ab. Die Spielerinnen gehen jetzt erst mal in die Osterpause bevor man dann Anfang Mai in einem Testspiel Balhorn zu Gast hat.

Endergebnis: TuSpo Nieste II – TSV Dörnberg 3:0 Sätze (25:12; 25:16; 25:10 Punkte)

Für den TSV Dörnberg spielten: Annika Schultz, Lena Domrich, Annika Bindbeutel, Nina Busch, Paula Krug, Vanessa Trautmann und Nadine Häuser.

CSC 0270

CSC 0272

CSC 0274