Drucken

KASSEL. Am neunten Spieltag der Volleyball Mixed Liga waren die Spieler des TSV Dörnberg zu Gast beim ACT Kassel. Hier konnte sich der TSV in einem intensiven Spiel mit 2:3 Sätzen (20:25; 25:16; 25:19; 17:25; 07:15 Punkte) gegen den ACT Kassel durchsetzen.

Gleich von Beginn an agierte der TSV sicher in der Annahme und im Stellungsspiel. Der ACT Kassel fand kein Mittel gegen die diszipliniert spielenden Dörnberger. Der Spielstand von 00:07 Punkten sprach für sich. In der Folge vergab der TSV jedoch einige gute Chancen und ließ den ACT auf 15:16 Punkte heran kommen. Es entwickelten sich einige sehenswerte Spielzüge an deren Ende sich die Dörnberger den ersten Satz mit 20:25 Punkten sichern konnten. Nach einem Doppelwechsel auf Seiten des TSV Dörnberg, Roland Weis kam für Johanna Schwarz, Inka Emrich für Stephan Schwarz ins Spiel, war es zunächst der ACT Kassel der mit 14:05 Punkten in Führung ging. Doch die Dörnberger gaben nicht auf und konnten mit guten Angriffen über Jürgen Engel und Robin Volkwein den Vorsprung auf 20:15 Punkte verkürzen. Nach einer Angabenserie durch den ACT Kassel musste der TSV Dörnberg den zweiten Satz mit 25:16 Punkten abgeben. Der dritte Satz entwickelte sich zu einem Kopf an Kopf rennen, beim dem der ACT am Ende die besseren Karten hatte und diesen mit 25:17 Punkten für sich entschied. Jetzt war der TSV Dörnberg gefordert und stellte sich mit der Siegermannschaft aus dem ersten Satz auf. Dies zeigte umgehend Wirkung. Dörnberg spielte fortan wieder sehr genau und konzentriert. Schnell ging man mit 05:10 Punkten in Führung. Diese Führung gaben die Dörnberger nun nicht mehr her. Eine Angabenserie von Helmut Polzer beendete die Hoffnung des ACT das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Dörnberg gewann den vierten Satz mit 17:25 Punkten. Somit ging es in den Entscheidungssatz. Hier wollten die Dörnberger nun nichts mehr anbrennen lassen und setzten den ACT von Beginn an unter Druck. Starke Annahmen durch Elena Müller und Johanna Schwarz ermöglichten eine beachtliche Führung von 03:08 Punkten zum Seitenwechsel. Dem ACT gelang es in der Folge nicht die laufstarken Dörnberger im Spiel zu bremsen. Nach einem perfekten Zuspiel von Helmut Polzer war es Stephan Schwarz der den entscheidenden Spielball im Feld des ACT versenkte.

Endstand nach 96 Minuten: ACT Kassel – TSV Dörnberg 2:3

Für den TSV Dörnberg spielten: Elena Müller, Johanna Schwarz, Inka Emrich, Jürgen Engel, Helmut Polzer, Stephan Schwarz, Robin Volkwein, Roland Weis, Sören Wicke.