Drucken

Zum letzen Heimspieltag in der Kreisklasse Nordwest empfingen die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg die Vereine aus Kaufungen und Melsungen.
Das Auftaktspiel machte der TSV Dörnberg in der gut gefüllten Zierenberger Schulsporthalle gegen den SV Kaufungen II. Im ersten Satz beherrschten noch leichte Abstimmungsprobleme das Spiel des TSV. Schnell lag man mit 05:10 Punkten zurück. Diesen Vorsprung konnten sie trotz deutlicher Leistungssteigerung nicht mehr wett machen und so gab man den diesen mit 14:25 Punkten an Kaufungen ab. Trainerin Manuela Müller reagierte und brachte zum zweiten Satz mit Annika Schulz und Vanessa Tümmer zwei frische Spielerinnen. Diese legten gleich los wie die Feuerwehr und der TSV ging mit 6:1 Punkten in Führung. Von nun an spielten sich die Dörnbergerinnen in einen regelrechten Rausch. Durch starke Annahmen gelangte der Ball über die Steller zu Anna Sziele und Hanna Tümmler die den Ball immer wieder im Feld des Gegners einschlagen ließen. Der TSV hatte nun klar die Oberhand und führte verdient mit 19:09 Punkte. Die Kaufungerinnen hielten mit guten Spielzügen dagegen konnten den Satzgewinn der Dörnbergerinnen jedoch nicht verhindern und so gewann der TSV den zweiten Satz mit 25:21 Punkten. Im dritten Satz begegneten sich nun zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Zur Satzmitte erspielten sich die Kaufungerinnen einen leichten Vorsprung von 14:15 Punkten. Auf beiden Seiten wurde verbissen um jeden Ball gekämpft. Einer Angabenserie von Tabea Kuhaupt auf Seiten des TSV folgten gute Angriffe des SV Kaufungen II. Das Ende sollte jedoch Kaufungen für sich entscheiden und die Dörnbergerinnen gaben den dritten Satz knapp mit 21:25 Punkten ab. Im vierten Satz gelang nun den Kaufungerinnen der bessere Start und schnell lag der TSV mit 01:06 Punkten zurück. Doch der TSV gab nicht auf und kam durch Angriffe von Vanessa Trautmann noch einmal bis auf 09:14 Punkte heran. Leider musste man den Entscheidungssatz dennoch mit 17:25 Punkten abgeben. Trainerin Manuela Müller fand für ihre Dörnbergerinnen jedoch nur lobende Worte. Einsatz und Kampfbereitschaft haben gestimmt. Hier wächst ein gutes Team zusammen das in der nächsten Saison weiter angreifen wird.

Endstand nach 87 Minuten: TSV Dörnberg – SV Kaufungen II 1:3 (14:25; 25:21; 21:25; 17:25 Punkte)

Im zweiten Spiel trafen die Dörnbergerinnen nun auf den Tabellenersten aus Melsungen. Mit einem Sieg gegen Dörnberg wollten die Melsunger ihren Aufstieg perfekt machen. 
Doch die Dörnbergerinnen sollten alles andere als leichte Beute werden. Zu Beginn des ersten Satzes hielt der TSV Dörnberg bis zum Stand von 05:05 Punkten stand. Doch die Melsunger wurden stärker. Nach einigen Annahmefehlern auf Seite der Dörnbergerinnen zog Melsungen davon und man gab den ersten Satz mit 15:25 Punkten ab. Auch der zweite Satz begann vielversprechend. Die Dörnberger Angriffe über Annika Schulz, Hanna Tümmler und Anna Sziele wurden jedoch gut pariert. Langsam merkte man den Dörnbergerinnen an, dass ihre Kraft zu Ende ging. Auch der zweite Satz musste dann mit 12:25 Punkten abgegeben werden.
Nach nun bereits 6 gespielten Sätzen aus zwei Spielen fehlte den Dörnbergerinnen im dritten Spielsatz immer mehr die Konzentration. Die Melsungerinnen nutzten ihre Gelegenheit und gewannen auch diesen Satz mit 09:25 Punkten.

Endstand nach 54 Minuten: TSV Dörnberg – MT Melsungen 0:3 (15:25; 12:25; 09:25 Punkte)

Für den TSV Dörnberg kamen zum Einsatz: Annika Bindbeutel, Nina Busch, Nadine Heuser, Tabea Kuhaupt, Annika Schulz, Anna Sziele, Vanessa Trautmann, Hanna Tümmler.

DSC 0270

DSC 0577

DSC 0648

DSC 0701