Drucken

Der Rosenmontag ist für viele ein Tag sich zu verkleiden und gemeinsam zu feiern. Für die Volleyballer des TSV Dörnberg stand jedoch Training und ein Spiel in der Mixed Liga auf dem Programm. Deshalb entschloss man sich das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und das wöchentliche Training als auch das anschließende Spiel verkleidet zu bestreiten.

Den Auftakt machte um 19:00 Uhr der Jugendbereich. In sporttauglichen Kostümen bat Trainerin Manuela Müller und Co-Trainer Stephan Schwarz den Nachwuchs zur Übung von Angriffen und Angaben. Mit viel guter Laune konnte man Vampire oder Katzen beim Schmettern und Blocken beobachten. Das Training war auch notwendig, denn schon am 20.02.2016 ist der Nachwuchs des TSV zum Auswärtsspiel in Balhorn gefordert.

Ab 20:30 Uhr musste dann die Mixed Mannschaft des TSV Dörnberg ihre Pflichtaufgabe beim Ligaspiel gegen die TG Wehlheiden 1 erfüllen. Gegen den Tabellen zweiten legten die Kostümierten Dörnberg gleich gut los. Mit langen Ballwechseln erkämpfte man sich gegen gut parierende Wehlheider Punkt um Punkt und konnte so mit 6:3 Punkten in Führung gehen. Im Verlauf dieses kraftraubenden Spiels mit vielen guten Zügen schrumpfte der Vorsprung der Dörnberger zusehends. Beim Stand von 13:15 Punkten für die TG wechselte der TSV und für Johanna Schwarz kam auf der Außenangreiferposition Birgit Weigel ins Spiel. Der TSV warf noch einmal alles in den Angriff, musste aber schließlich den ersten Satz mit 16:25 Punkten abgeben. Auch der zweite Satz begann gut für den TSV. Für Robin Volkwein war Herbert Zimmer ins Spiel gekommen und schnell führte man mit 4:1 Punkten. Jedoch konnten die Dörnberger die Anstrengungen der langen Ballwechsel nicht so gut verkraften wie die Wehlheider, die jetzt immer stärker wurden. Das Spiel des TSV wurde immer mehr von leichten Konzentrationsschwächen geprägt. Die Ungenauigkeiten im Aufbauspiel verhinderten das die Dörnberger in dieser Phase mithalten konnten und so musste man auch den zweiten Satz mit 12:25 Punkten abgeben. Mit schweren Beinen ging es nun in den Entscheidungssatz. Trotz guter Angriffe über die Mittelangreiferposition von Gerrit Lindmeier und Stephan Schwarz gelang es dem TSV nicht Stabilität ins Spiel zu bekommen. Die intensiven Laufwege forderten ihren Tribut und so musste nach guter Leistung auch der letzte Satz mit 14:25 Punkten an Wehlheiden abgegeben werden.

Endstand nach 85 Minuten: TSV Dörnberg – TG Wehlheiden 3:0 (16:25; 12:25; 14:25 Punkte)

Für den TSV Dörnberg kamen zum Einsatz: Elena Müller, Johanna Schwarz, Birgit Weigel, Helmut Polzer, Gerrit Lindmeier, Stephan Schwarz, Herbert Zimmer, Robin Volkwein

Wer auch Lust bekommen hat Volleyball zu spielen, unser Training findet immer am Montag statt.
Von 19:00 – 20:30 Uhr für alle Neueisteiger ab 10 Jahren und von 20:30 – 22:15 Uhr für alle die schon Erfahrung im Spiel haben (ab 16 Jahre).

DSC 0004

DSC 0065

DSC 0127

DSC 0182

DSC 0236

DSC 0242