Drucken

Zum Rückrundenstart in der Kreisklasse Nordwest mussten die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg am 30.01.2016 Auswärts beim VFL Bad Arolsen antreten.

Für die Rückrunde hatten sich die Dörnbergerinnen einiges vorgenommen. Diesmal sollten gegen Arolsen die ersten Punkte eingefahren werden.

Der erste Satz startete für den TSV vielversprechend. Gute Laufwege und schnelles Spiel glichen die Spielanteile bis zum Stand von 5:5 Punkten gut aus. Starke Annahmen von Annika Schulz und Lena Domrich verhinderten in dieser Phase dass der TSV schon früh in Rückstand geriet. Nach dem Angabenwechsel zu gunsten des VFL Bad Arolsen gerieten die Dörnbergerinnen schließlich unter Druck. Eine Serie von Annahmefehlern auf der Dörnberger Seite ließ den TSV schnell mit 16:7 Punkten zurück liegen. Davon sollte sich der TSV nicht mehr erholen und so wurde der erste Satz mit 25:9 Punkten an den VFL Bad Arolsen abgegeben.

Auch im zweiten Satz hielt der TSV bis zum Stand von 8:5 Punkten gut mit. Danach verloren die Dörnbergerinnen zunehmend die Ordnung. Selten konnten Anriffe durch gutes Stelungsspiel in der Hälfte des VFL plaziert werden. Schließlich musste auch der zweite Satz mit 25:9 Punkten abgegeben werden. In der Pause nahm Trainerin Manuela Müller die Dörnbergerinnen noch mal in die Pflicht und das zeigte Wirkung. Der TSV begann angagiert und arbeitete gut im Spielaufbau. Eine starke Angabenserie durch Nadine Heuser brachte die Arolserinnen in Verlegenheit und beim Spielstand von 10:8 Punkten schien für die Dörnbergerinnen noch alles möglich. Dann ließ sich der TSV durch starke Angaben der Arolser wieder verunsichern. Schließlich verlor man auch den dritten Satz mit 25:13 Punkten.

Somit stand es nach 50 Minuten 3:0 (25:9; 25:9; 25:13) für den VFL Bad Arolsen.

Für den TSV Dörnberg spielten: Annika Bindbeutel, Nina Busch, Lena Domrich, Nadine Heuser, Elena Müller, Annika Schulz, Vanessa Trautmann, Hanna Tümmler.