Drucken

BAD AROLSEN. Am Samstagnachmittag, dem 29.10.2011, fuhren acht Damen vom TSV Dörnberg zum Volleyballspiel in der Kreisklasse West nach Bad Arolsen. Dieses Spiel konnten sie klar und deutlich mit 3:0 (25:12, 25:22, 25:18) für sich entscheiden. Im 1. Satz konnten sich die Dörnbergerinnen durch gute Angaben, gelungene Annahmen und schönes Dreierspiel von Anfang an einen Vorsprung erspielen, den sie auch bis zum Satzende nicht mehr hergaben. So ging dieser Satz mit 25:12 deutlich an die TSV Damen.

Im 2.Satz machten sie es etwas spannender: Zwar startete man auch diesen Satz mit einem leichten Punktevorsprung, aber beim Stand von 12:8 ließen sie sich die Führung abnehmen. Doch mit viel Ruhe, Konzentration und Einsatz konnten sie sich die Führung wieder zurück erobern. So gewannen sie diesen spannenden 2. Satz  knapp mit 25:22.

Im 3. Satz war das Ziel klar: Dieser Satz sollte wieder souveräner gewonnen werden! Anfangs schien das nicht ganz zu gelingen, beide Mannschaften lagen punktemäßig dicht beieinander. Aber bei einem Stand von 13:13 konnten die Dörnberger Damen davon ziehen, so dass sie auch den 3. Satz dann doch recht deutlich mit 25:18 für sich entscheiden konnten.

So gingen sie mit 3:0 gewonnenen Sätzen zufrieden vom Feld und alle waren sich einig, dass diesen Spiel viel Spaß gemacht hat!

Es spielten: Pia Dittmann, Inka Emich, Evelyn Göllner, Sarah Körber, Elena und Manuela Müller, Johanna Schwarz und Birgit Weigel.