Drucken

BORKEN. Am dritten Spieltag der Kreisliga Nord kassierten die Volleyballer des TSV Dörnberg eine unglückliche 2:3 (15:25, 25:18, 11:25, 25:17, 11:15) Niederlage beim gastgebenden TuSpo Borken. Den ersten Satz verschliefen die Dörnberger total. Borken hatte sich bis Mitte des Satzes schon eine deutliche 15:7 Führung herausgespielt, so dass sie den ersten Satz recht locker mit 25:15 gewinnen konnten. Im zweiten Satz waren die Dörnberger dann endlich aufgewacht.  Diesmal konnten sie sich eine 16:8 Führung herausspielen und verteidigten ihren Vorsprung, so dass der zweite Satz mit 25:18 an Dörnberg ging.  Der dritte Satz verlief wie Satz eins. Dörnberg fand kein Mittel gegen den Gegner und verlor deutlich mit 25:11. Satz vier war dann kurioserweise wieder ähnlich wie Satz zwei. Diesmal konnten die Dörnberger wieder besser kombinieren und gewannen somit sicher mit 25:17. Nun musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Borken hatte den eindeutig besseren Start und konnte mit einer 8:1 Führung die Seiten wechseln. Dörnberg kämpfte sich zwar noch einmal heran, aber nach 98 Minuten Spielzeit konnte die Mannschaft aus Borken den Heimvorteil nutzen und verwandelte den Matchball zum 15:11. Somit endete das Spiel TuSpo Borken gegen TSV Dörnberg 3:2.

Für den TSV im Einsatz:
Jürgen Engel, Karsten Gerwinat, Gerrit Lindmeier, Helmut Polzer, Stephan Schwarz, Gerwin Weigel, Michael Wünsche und Herbert Zimmer.