Drucken

FSV Bergshausen III – TSV Dörnberg: 1 : 3

BERGSHAUSEN. Mit einem 3:1 (25:23, 25:22, 24:26, 25:13) Sieg kehrten die Volleyballer des TSV Dörnberg vom Spiel der Kreisliga Nordwest gegen Bergshausen zurück nach Dörnberg. Im ersten Satz konnte sich keine Mannschaft einen klaren Vorsprung herausspielen. Am Ende war es dann die Dörnberger Mannschaft, die die entscheidenden Punkte erzielen konnte und den ersten Satz mit 25:23 für sich entscheiden konnte. Auch der zweite Satz begann sehr ausgeglichen. Zur Mitte des zweiten Satzes machten die Dörnberger  viele Fehler. Beim Stand von 13:19 nahmen sie eine Auszeit. Diese Auszeit brachte den Spielrhythmus  von Bergshausen durcheinander und Dörnberg kämpfte sich Punkt für Punkt wieder heran. Dieser Einsatz wurde belohnt und Dörnberg konnte auch den zweiten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Nun wollte das Dörnberger Team im dritten Satz alles klar machen und den Sieg unter Dach und Fach bringen.  Dieser dritte Satz war ein Spiegelbild des ersten Satzes. Keine Mannschaft konnte sich eine Überlegenheit erspielen. In diesem Satz war es dann die Mannschaft aus Bergshausen, die den Satz mit 24:26 für sich entscheiden konnte. Nun wurde die Dörnberger Mannschaft doch etwas unruhig. Sollte das Spiel noch kippen? Konzentriert gingen sie in den vierten Satz. Nach spannendem Beginn war es dann Afrim Rexhepi, der mit 6 fulminanten Aufschlägen das Dörnberger Team mit 14:8 in Führung brachte. Diesen Vorsprung konnten die Dörnberger danach sogar noch ausbauen und gewannen den vierten Satz recht deutlich mit 25:13. So konnte Dörnberg das Spielfeld nach 85 Spielminuten mit einem 3:1 Sieg verlassen.

Für den TSV im Einsatz: Jürgen Engel, Karsten Gerwinat, Helmut Polzer, Afrim Rexhepi, Winfried Tripp, Gerwin Weigel und Herbert Zimmer.