Drucken

VFL Bad Arolsen III  :  TSV Dörnberg:  3 : 2

BAD AROLSEN.
Am 29.01.11 fuhren die Dörnberger Volleyballdamen nach Bad Arolsen um dort ihren nächsten Sieg in der Kreisklasse West zu feiern. Leider blieb dies nur ein Wunsch und sie mussten mit einer Niederlage die Heimfahrt antreten. Dabei sah es zuerst sehr vielversprechend aus.
Im ersten Satz waren die Dörnbergerinnen stets in Führung. Es war ein spannender Satz, weil die Arolserinnen immer dran blieben und den Satz auch hätten drehen können. Die TSV Damen gaben ihn aber nicht aus der Hand und gewannen diesen hart umkämpften Satz mit 26:24 nach einer Spielzeit von 20 Minuten.
Im zweiten Satz sollte es nun klarer ausgehen, hatte man sich doch ein 3:0 ausgerechnet und der erste Satz war schon sehr nervenaufreibend. Dies wollte man im zweiten Satz verhindern und gleich einen Vorsprung erspielen. Leider kam es dann aber völlig anders. Es ging wieder munter hin und her und es wurde wieder um jeden Punkt gekämpft. Beim Stand von 9:9 fingen die Damen aus Dörnberg an zu schwächeln und so gingen nun die Bad Arolserinnen schnell mit einem klaren Vorsprung in Führung. Die Gäste aus Dörnberg erholten sich davon nicht mehr, so dass sie diesen Satz klar mit 16:25 verloren. Nun war wieder der Kampfgeist der Dörnbergerinnen gefragt. Natürlich musste der nächste Satz nun gewonnen werden.
Der dritte Satz begann so, wie die ersten beiden Sätze. Ständig ging es hin und her und keiner konnte sich einen großen Vorsprung erspielen. Bis bei einem Stand von 8:6 Inka Emich zur Angabe kam. Sie machte viele Angaben die die Arolserinnen nicht parieren konnten und wenn sie doch einmal den Ball annahmen, konnten sie ihn nicht in einen Punkt für sich umwandeln, denn zu diesem Zeitpunkt stimmte es im ganzen Dörnberger Team und die Punkte konnten zu ihren Gunsten gemacht werden. So ging der 3 Satz mit 25:13 nach einer Spielzeit von nur 16 Minuten an die Volleyballdamen aus Dörnberg. Nachdem man diesen Satz so klar gewonnen hatte, sollte im 4. Satz der „Sack“ zu gemacht werden.
Wie alle Sätze schon vorher, begann auch dieser abwechslungsreich. Ständig gingen die Punkte hin und her. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Das ging bis zum 20:20! Nun waren die Arolserinnen bei der Angabe. Dieses Mal konnten die Dörnbergerinnen diese Bälle nicht parieren und so gewann Bad Arolsen diesen Satz dann doch recht eindeutig mit 25:20.
Jetzt ging es in den ungeliebten Tie-Break. Ungeliebt bei den Dörnbergerinnen deshalb, weil sie die meisten Tie-Breaks ihrer Spielhistorie verloren haben.
Es begann für die Dörnberg diesmal aber recht vielversprechend. Man ging gleich in Führung. Motiviert, dass es so gut lief, wollte man nun ruhig weiter spielen und den entscheidenden Satz natürlich gewinnen. Wieder aber kam die alte Nervosität hoch, so dass einfache Punkte an die Damen aus Bad Arolsen abgegeben wurden.  Da dieser Satz nur bis 15 geht, konnten die Dörnbergerinnen sich nicht mehr ran arbeiten und gaben den 5. Satz nach einer Spielzeit von 17 Minuten an Bad Arolsen mit 12:15 ab.  Spielgewinner nach 5 Sätzen und einer Spielzeit von insgesamt 97 Minuten war somit der VFL Bad Arolsen III!

Für den TSV Dörnberg im Einsatz: Pia Dittmann, Inka Emich, Evelyn Göllner, Kerstin Heinel, Sarah Körber, Elena Müller, Manuela Müller und Birgit Weigel.