Drucken

VFL Bad Arolsen III – TSV Dörnberg:  0 : 3

BAD AROLSEN. Entschlossen und voller Vorfreude fuhren die Dörnberger Volleyballerinnen am 13.11.10 mit 8 Spielerinnen nach Bad Arolsen. Ob Sieg oder Niederlage, war zu diesem Zeitpunkt zwar noch unklar aber sicher war, dass sie alles geben und spaß am Spiel haben würden! Nach dem aufwärmen war um 15:00 Uhr Anpfiff der Partie.

Die Gastgeber vom VFL Bad Arolsen III führten sogar mit 17:14, doch holte der TSV Dörnberg den Vorsprung bald wieder auf und  gewann den ersten Satz mit einem sehr knappen 24:26. Die Gäste aus Dörnberg wachten nach und nach mehr auf und fanden noch besser ins Spiel.

Der zweite Satz begann mit einigen Punkten für Bad Arolsen, doch davon ließen sich die Damen des TSV Dörnberg nicht abschrecken und spielten ruhig und konzentriert weiter, bis sie wieder in Führung lagen und letztendlich den Satz mit 25:22 für sich entscheiden konnten.

Entschlossen auch noch den dritten Satz zu gewinnen und somit das Spiel für sich zu entscheiden, waren die Dörnberger Damen fast immer in Führung und zeigten vollen Einsatz. Das zahlte sich letztendlich aus und sie gewannen den Satz nach 19 Minuten mit 20:25.

Für den TSV spielten: Amaria Benmarouf, Pia Dittmann, Evelyn Göllner, Kerstin Heinel, Manuela Müller, Jennifer Polzer, Tanja Vlasek und Birgit Weigel.