Drucken

BFFL Kassel - TSV Dörnberg: 3 : 0

KASSEL.
Mit einer deutlichen 0:3 (9:25, 13:25, 8:25) Niederlage kehrten die Volleyballer des TSV Dörnberg am Sonntag, dem 26. September, von ihrem ersten Saisonspiel beim Bffl Kassel nach Hause zurück. Dabei stand das Spiel von Anfang an unter keinem guten Stern, da erst am späten Samstagabend klar war, das die Dörnberger überhaupt sieben einsatzfähige Spieler hatten. Zu Beginn des ersten Satzes konnten die Dörnberger bis zum 8:7 mithalten, aber dann war es auch schon vorbei. Kassel kam immer besser ins Spiel und gewann den ersten Satz mit 9:25. Im zweiten Satz verlief es ähnlich. Bis zum 11:15 sah es für Dörnberg gar nicht so schlecht aus, aber danach waren sie dem Gegner wieder hoffnungslos unterlegen und verloren auch den zweiten Satz mit 13:25. Im dritten Satz wurde die Überlegenheit der Kasseler noch deutlicher. Schnell lagen sie mit 2:21 in Führung. Danach ließen es die Kasseler etwas ruhiger angehen, gewannen diesen Satz aber trotzdem deutlich mit 8:25. Für Dörnberg war an diesem Tag einfach nicht mehr drin. Wollen wir hoffen, das die nächsten Aufgaben erfolgreicher gestaltet werden können. Ein besonderer Dank geht an Herbert Zimmer, der trotz Krankheit die Aufgabe des Schiedsrichters wahrgenommen hat.

Für den TSV im Einsatz: Karsten Gerwinat, Martin Heckmann, Helmut Polzer, Stephan Schwarz, Winfried Tripp, Gerwin Weigel, Henning Weigel und Herbert Zimmer