Drucken

TSV Dörnberg – TSV Frankenberg II:  0:3
TSV Dörnberg – SV Balorn I:  1:3


ZIERENBERG. Das erste Spiel gegen die Damen vom TSV Frankenberg II verlief für die Dörnbergerinnen nicht nach Plan. Den ersten Satz entschied der TSV Frankenberg schnell für sich mit 25:5. Aufmerksamkeit und Kampfgeist waren bei den Dörnbergerinnen noch nicht zu sehen. Die schnellen Aufschläge von Frankenberg waren schwer zu erreichen und so gewann Frankenberg auch den 2. Satz mit 25:8. Im 3. Satz lief es mit gegenseitigem Anfeuern und Motivieren schon etwas besser für die Dörnbergerinnen, aber leider verloren sie auch diesen Satz mit 15:25.
Im 2. Spiel gegen den SV Balhorn I zeigte sich, dass Dörnberg doch Kampfgeist besitzt und verlor den 1. Satz nur ganz knapp mit 23:25. Auch den 2. Satz gewannen die Damen aus Balhorn 25:22. Im 3. Satz wollten die Dörnbergerinnen aber unbedingt gewinnen und legten sich richtig ins Zeug. Mit tollen Ballwechseln und Motivation, gingen sie in die Vollen, sogar soweit, dass Birgit Weigel vom TSV Dörnberg sich verletzte. Durch taktischen schnellen Spielerwechsel wurde auch das kein Problem. Nach viel Kampf und Kraft gewann der TSV Dörnberg diesen Satz mit 27:25. Den 4. Satz gewann der SV Balhorn nach starken Spielzügen und mit viel Konsequenz mit 25:13.
Obwohl beide Spiele verloren gingen, haben die Dörnberger Volleyballerinnen niemals den Spaß und den Kampfgeist vermissen lassen.

An diesem Tag spielten für den TSV Dörnberg: Michaela Bachmann, Inka Emich, Tanja Gerhold, Evelyn Göllner, Elena Müller, Manuela Müller, Jennifer Polzer, Johanna Reising, Daniela Rottwilm und Birgit Weigel.