Drucken

VFL Wolfhagen II – TSV Dörnberg: 3 : 1

WOLFHAGEN. Am 27.02.2010 traten die Volleyballerinnen vom TSV Dörnberg in Wolfhagen zum Saisonspiel gegen den VfL Wolfhagen II an. Die bereits im Vorfeld gesundheitlich stark angeschlagene Dörnberger Mannschaft tat sich extrem schwer im ersten Satz, so lag man bei der ersten Auszeit bereits mit 11:16 Punkten hinten und musste den Satz schließlich mit 18:25 abgeben. Im zweiten Satz kamen die Dörnbergerinnen zunächst etwas besser ins Spiel und konnten sich eine leichte Führung von 7:5 erspielen. Danach traten wieder viele Fehler in der Ballannahme auf und die vermehrten Unaufmerksamkeiten führten dazu, dass die Dörnbergerinnen auch den zweiten Satz mit 21:25 an die Wolfhager abgeben mussten. Der dritte Satz begann wie der zweite geendet hatte. Kaum eine Ballannahme klappte und schon stand es wieder 1:7 für die Wolfhager Damen. Durch eine gezielte Auszeit von Birgit Weigel sollte nun der Teamgeist der Dörnbergerinnen wieder gestärkt und der Spielfluss der Wolfhager unterbrochen werden. Wie verwandelt kehrten die Dörnbergerinnen auf das Spielfeld zurück und zeigten allen, dass sie es besser können. Über Kampf und Kombination drehten sie diesen Satz und gewannen mit 25:22. Nun erwartete jeder, dass im vierten Satz deutliche Akzente im Dörnberger Spiel gesetzt werden, jedoch lag man durch sechs starke Angaben der Wolfhagerinnen nach kurzer Zeit mit 0:6 hinten. Auch die Auszeit half diesmal nichts und beim Stand von 11:18 hatten sich die Dörnbergerinnen bereits ihrem Schicksal ergeben und verloren auch den entscheidenden vierten Satz mit 15:25.
So hieß das Ergebnis nach 85 Minuten 1:3 für den VfL Wolfhagen II. Das zweite Spiel der Dörnbergerinnen gegen den ESV Jahn Treysa fiel wegen Abwesenheit der Spielerinnen von Treysa aus. Somit wurde dieses Spiel mit 3:0 für den TSV Dörnberg gewertet.

Für den TSV Dörnberg spielten: Michaela Bachmann, Pia Dittmann, Evelyn Göllner, Manuela Müller, Jennifer Polzer, Birgit Weigel und Johanna Reising.