Drucken

FSV Bergshausen III – TSV Dörnberg: 1 : 3

BERGSHAUSEN. Am Sonntag, dem 28.02.10, traten die Volleyballer des TSV Dörnberg beim FSV Bergshausen III an. Von dort kehrten sie mit einem 3:1 (25:20, 25:12, 25:27, 25:9) Sieg wieder nach Hause zurück. Der erste Satz begann sehr ausgeglichen, aber je länger der Satz dauerte, desto besser kamen die Dörnberger ins Spiel und konnten diesen Satz recht sicher mit 25:20 für sich entscheiden. Im zweiten Satz legten die Gäste aus Dörnberg noch eine „Schippe drauf“, so hatten sie sich schnell eine 12:5 Führung herausgespielt. Bergshausen hatte zu diesem Zeitpunkt nichts mehr entgegenzusetzen und kam nicht ins Spiel hinein. Somit konnte Dörnberg auch den zweiten Satz deutlich mit 25:12 gewinnen. Jetzt wollten sie im dritten Satz alles klar machen und das Spiel nach Hause bringen. Aber da hatte Bergshausen doch etwas dagegen. Hinzu kam auch noch, das die Dörnberger wohl schon zu siegessicher waren und den Satz schon als gewonnen abgehakt hatten. Schnell führte Bergshausen mit 6:0, doch zur Mitte des Satzes wurde das Spiel der Dörnberger langsam besser. Punkt für Punkt kämpften sie sich an den Gegner heran. Beim Stand von 17:16 für Bergshausen sah die Welt doch schon wieder ganz anders aus. Und prompt machten die Dörnberger dieselben Fehler wie zu Beginn des Satzes. Immerhin konnten sie noch zum 25:25 ausgleichen, aber dann gelang es Bergshausen doch noch diesen dritten Satz mit 25:27 für sich zu entscheiden. Nun waren die Männer vom TSV Dörnberg wieder aus ihren Träumen geweckt worden und starteten auch recht schwungvoll in den vierten Satz. Sie erspielten sich eine 16:5 Führung. Nun war Bergshausen restlos bedient und konnte nichts mehr dagegen setzen. So gewann Dörnberg den vierten Satz mit 25:9 und damit auch das Spiel mit 3:1.

Für den TSV im Einsatz: Karsten Gerwinat, Martin Heckmann, Adrian Kreller, Helmut Polzer, Winfried Tripp, Gerwin Weigel und Henning Weigel