Drucken

TSV Korbach – TSV Dörnberg: 3 : 0

KORBACH. Am 20.02.2010 fuhren die Volleyballer des TSV Dörnberg zu Ihrem ersten Spiel im Jahr 2010 nach Korbach. Von dort wurden Sie mit einer klaren 0:3 (13:25, 20:25, 21:25) Niederlage im Gepäck wieder auf die Heimreise geschickt. Am Anfang des ersten Satzes verlief das Spiel noch recht ausgeglichen. Beide Mannschaften suchten noch ihren Spielrhythmus. Diesen fand dann Korbach am schnellsten und zog den Dörnbergern, die nur sehr träge agierten, Punkt für Punkt davon. Da bei den Dörnbergern auch keine Besserung in Sicht war, verloren sie den ersten Satz mit 15:25. Im zweiten Satz änderte sich vorerst leider nicht viel. Die Annahme bereitete der Mannschaft an diesem Tag große Probleme und damit verbunden hakte auch das Angriffsspiel. Somit war es auch nicht verwunderlich, das Korbach schnell wieder mit 7:2 in Führung ging. Nun kamen die Dörnberger zwar etwas besser ins Spiel, aber Korbach verteidigte seinen Vorsprung clever und souverän und so ging auch der zweite Satz mit 20:25 an Korbach. Im dritten Satz konnten sich die Gäste doch noch ein wenig steigern. Sie gingen diesmal sogar mit 13:11 in Führung. Sollte jetzt doch noch die große Wende kommen? Bis zum 20:19 konnten die Dörnberger die Führung halten, aber dann verursachten sie wieder zu viele Fehler und verloren diesen dritten Satz doch noch mit 21:25. Damit war nach 56 Minuten Spielzeit die 0:3 Niederlage besiegelt. Nun will die Mannschaft vom TSV Dörnberg am nächsten Sonntag, den 28.02.2010, in Bergshausen die ersten Punkte im Jahr 2010 einfahren. Spielbeginn ist dort um 11.00 Uhr.

Für den TSV im Einsatz: Karsten Gerwinat, Martin Heckmann, Adrian Kreller, Helmut Polzer, Afrim Rexhepi, Winfried Tripp, Gerwin Weigel und Henning Weigel.