Drucken

SV Balhorn I – TSV Dörnberg : 3:1

BALHORN. Am 21.11.09 reiste die Dörnberger Mannschaft zum Serienspiel nach Balhorn. Die Motivation war groß endlich mal ein Spiel wieder richtig gut zu spielen, nachdem das letzte Spiel gegen Bad Arolsen (wir berichteten) so miserabel verlaufen war.
Um 15:00 Uhr war Anpfiff und die Gäste aus Dörnberg, um Mannschaftsführerin Birgit Weigel, konnten sich rechtzeitig eine gute Führung von 12:5 Punkten raus spielen. Dann kamen aber die Damen aus Balhorn wieder ins Spiel und es stand kurze Zeit später nur noch 13:12 für Dörnberg. Nun folgte ein spannender Schlagabtausch, da keiner den anderen mehr weit davon ziehen ließ. Die Dörnbergerinnen führten zum Schluss des Satzes mit 22:19, als Balhorn eine gute Aufschlagserie gelang und die Dörnbergerinnen diese Bälle leider nicht so parieren konnten, wie sie gerne gewollt hätten. Leider ging dieser Satz dann mit 23:25 an Balhorn.
Durch die guten Leistungen im ersten Satz motiviert, ging man mit guten Vorsätzen in den zweiten Satz. Dieser war wieder sehr ausgeglichen. Die Punkte wanderten zwischen den beiden Damenmannschaften hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Balhorn fehlte nur noch ein Punkt zum Satzgewinn, aber die Gäste aus Dörnberg konnten dies vereiteln. Nun ging es also weiter, da der Satz mit zwei Punkten Unterschied gewonnen werden musste. Beim Stand von 25:25 war also für beide Mannschaften noch alles offen. Die Balhornerinnen konnten diesen Satz dann leider wieder für sich gewinnen und zwar mit 29:27.
Aber gerade diese Spielstärke der Mannschaft aus Dörnberg ließ auf den nun folgenden dritten Satz hoffen. Dieser Satz war wieder sehr ausgeglichen und jede der beiden Mannschaften konnte diesen für sich gewinnen. Bis zum 19:17 für die Dörnbergerinnen ging es ständig hin und her. Dann aber lief im Spiel der Gäste endlich mal alles so, wie es geplant war und sie konnten diesen Satz mit 25:18 gewinnen.
Nun ging es auf in den vierten Satz. Auch hier das gleiche Spiel, immer recht ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich groß absetzen. Beim Stand von 10:10 war immer noch alles für beide Mannschaften drin. Dann behielten aber die Gastgeberinnen die Nervenstärke und sie konnten sich eine Führung von 17:13 heraus spielen, welche die Mannschaft aus Dörnberg leider nicht mehr aufholen konnte. Somit ging der vierte und letzte Satz mit 17:25 an Balhorn.
Das Endergebnis des Spieles nach 1 Stunde und 43 Minuten lautete: SV Balhorn I – TSV Dörnberg: 3:1

Für den TSV Dörnberg spielten: Evelyn Göllner, Manuela Müller, Jennifer Polzer, Johanna Reising, Daniela Rottwilm und Birgit Weigel