Drucken

Am 28.10.2017 reisten die Dörnberger Volleyballdamen zum Auswärtsspiel zur TG Welheiden 4. Hier musste man sich in einem abwechslungsreichen Spiel im Tie-Brake mit 3:2 Sätzen geschlagen geben.

Vom Beginn sahen die Zuschauer eine sehr konzentriete Dörnberger Mannschaft. Mit schnellen Spielzügen und sicheren Angaben führte man schnell gegen die Gastgeberinnen aus Welheiden und konnte so den ersten Satz mit 16:25 Punkten für sich entscheiden. Einer leichten Führung der Welheiderinnen im zweiten Satz folgte der Dörnberger Ausgleich durch Anna Sziele und Lena Domrich. Doch die TG Welheiden spielte unbeeindruckt weiter und sicherte sich den zweiten Satz schließlich mit 25:18 Punkten. Im dritten Satz kamen die Schützlinge von Trainerin Manuela Müller nicht ins Spiel. Viele kleine Fehler ermöglichten es dem Gegner Punkte zu sammeln und so ging der dritte Satz mit 25:11 Punkten an Welheiden. Dörnberg wirkt angeschlagen, kam aber stark aus der Pause zurück. Die deutliche Ansprache ihrer Trainerin hatte wohl gesessen und so ging man im vierten Satz verdient in Führung. Die Spannung war kaum zu erfassen, beide Mannschaften boten ein kampfbetontes Spiel mit vielen langen Spielzügen an dessen Ende sich der TSV Dörnberg mit 19:25 Punkten durchsetzen konnte. Jetzt war alles wieder offen und der Tie-Brake musste das Spiel entscheiden. Mit einem leichten Punkteplus zu Gunsten der TG Welheiden ging man in die Halbzeit des fünften Satzes. Diesen Vorsprung holten die Dörnbergerinnen aber wieder ein, mussten sich aber schlussendlich doch mit 15:12 Punkten geschlagen geben.

Trainerin Manuela Müller sagte im Anschluss:“ Wir sind nach dem verlorenen dritten Satz stark zurück gekommen und haben es dem Gegner extrem schwer gemacht heute zu Gewinnen. Leider hat es am Ende zwar nicht für einen Sieg gereicht, wir haben aber bleibenden Eindruck hinterlassen.

Für den TSV Dörnberg spielten: Lena Domrich, Anna Sziele, Hanna Tümmler, Johanna Schwarz, Nadine Heuser, Annika Bindbeutel, Nina Busch, Tabea Kuhaupt und Annika Schulz.