Drucken

Am Samstag den 11.11.2017 reisten die Volleyballer des TSV Dörnberg zu unseren Nachbarn nach Ahnatal um am 17. Günther-Zäge Gedächnisturnier teilzunehmen. Hier trafen wir auf viele alte Bekannte Hobbymannschaften die im Spielmodus jeder gegen jeden um den Gewinn des Turniers kämpften. 

Das erste Spiel bestritten wir gleich gegen den späteren Turniersieger Dynamo Windrad. Hier gab es zwar eine Niederlage in zwei Sätzen, doch ein guter und genauer Spielfluss gaben uns Motivation für die nächsten Spiele. Ein erster Lichtblick war das zweite Spiel gegen die Moskitos vom ACT Kassel denen man ein Unentschieden abrang. Danach setzte es eine herbe Niederlage gegen die TG Welheiden 2 bevor wir, in einem Sehenswerten Spiel, ein Unentschieden gegen unsere Freunde aus Körle errangen. Im fünften Spiel erwarteten uns die Gastgeber aus Ahnatal. Hier verspielten wir kurz vor Schluss den sicher geglaubten Satzgewinn knapp mit 23:25 Punkten um im Anschluss den zweiten Satz mit 25:16 Punkten zu gewinnen. Wieder nur ein Unentschieden und auch im letzten Turnierspiel gegen den SVB Kassel reichte es nur zum Remie. 

Nach acht Stunden Turnierzeit und vier Unentschieden aus sechs Spielen stand am Ende der sechste Platz für den TSV Dörnberg. Dennoch hat die Teilnahme am letzten Turnier des Jahres viel Spaß gemacht. Man wird sich im kommenden Jahr wieder begegnen und dann hoffentlich auch einen Sieg für den TSV Dörnberg verbuchen können.

Für den TSV Dörnberg spielten: Nadine Heuser, Tabea Kuhaupt, Herbert Zimmer, Robin Volkwein, Gerrit Lindmeier, Jürgen Engel und Stephan Schwarz