Drucken

Rot-Weiß Körle gegen (Schwarz Rot) Dörnberg oder auch 20 gegen 7, wenn man die Anzahl der Spieler beider Mannschaften betrachtet, hieß die Begegnung am dritten Spieltag der Hobby Mixed Liga Kassel.

Die Dörnberg, die arbeits- und krankheitsbedingt auf vier Stammspieler verzichten mussten, und dadurch in ungewohnter Konstellation auftraten hielten im ersten Satz gut mit. Leichte Vorsprünge des Gastgebers wurden bis zum Stand von 10:10 Punkten immer wieder ausgeglichen. Doch Körle, in der Breite besser aufgestellt, zog den Satz an sich und gewann mit 25:16 Punkten. Der zweite Satz begann ähnlich doch diesmal waren es die Dörnberger die bis zum Stand von 15:18 Punkten in Führung lagen. Nach einer kurzen Schwächephase musste aber auch dieser Satz mit 25:21 Punkten abgegeben werden. Satz Nummer drei ging nach starken Bällen der Steller über die Mittelangreifer Robin Volkwein und Stephan Schwarz an den TSV Dörnberg. Bei schnellen Angriffen zeigten sich Lücken im Block und bei der Ballsicherung des Gastgebers die den Satz mit 16:25 Punkten abgaben. Körle rotierte nun kräftig und Dörnberg hatte Mühe das gegnerische Angriffsspiel zu parieren. Am Ende ging auch der entscheidende Spielsatz mit 25:12 Punkten an die Heimmannschaft aus Körle. 

Endstand nach 71 Minuten: TSV Körle – TSV Dörnberg 3:1 (25:16; 25:21; 16:25; 25:12)

Für den TSV Dörnberg spielten: Johanna Schwarz, Nina Busch, Herbert Zimmer, Robin Volkwein, Martin Obstfelder, Gerwin Weigel und Stephan Schwarz.