Drucken

Der erste Heimspieltag des TSV Dörnberg in der Volleyball Kreisklasse Nord West brachte für die Schützlinge von Trainerin Manuela Gleim einen Sieg gegen die TuSpo Nieste und eine Niederlage gegen den VFL Bad Arolsen.

Das erwartete schwere, erste Spiel gegen den VFL Bad Arolsen, war von Beginn an sehr ausgeglichen. Im ersten Satz kamen die Dörnbergerinnen über ihre Mittelangreiferinnen Anna Sziele und Lena Domrich zu guten Abschlüssen konnten aber trotz dreier Matchbällen den ersten Satz nicht für sich entscheiden, der mit 28:30 Punkten an den Gast aus Arolsen ging. In der Folge wirkten die Dörnberger wie erstarrt. Das eben noch gut funktionierende Stellungsspiel kam vollständig zum Erliegen und so wurde neben dem Zweiten auch der dritte Satz mit 17:25 und 16:25 Punkten an den VLF Bad Arolsen abgegeben.

Mit diesem leichten Sieg hatte noch nicht einmal der Gegner gerechnet und auch die Trainerin des TSV Dörnberg fand in der Spielpause deutliche Worte. Manuela Gleim erwartete im zweiten Spiel gegen Nieste mehr Einsatz und ein präziseres Stellungsspiel.

Endstand: TSV Dörnberg – VFL 1861 Bad Arolsen 0:3 (28:30; 17:25; 16:25)

Das Spiel gegen den Tabellen Letzten aus Nieste war nun deutlich besser und der erste Satz ging ungefährdet mit 25:4 Punkten an den TSV Dörnberg. In den folgenden zwei Sätzen tat Dörnberg nicht mehr als nötig und konnte diese je mit 25:19 Punkten für sich entscheiden.

Endstand: TSV Dörnberg – TuSpo Nieste II 3:0 (25:4; 25:19; 25:19)

„Wir konnten heute nicht alles umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten“ so Manuela Gleim. „Die Mannschaft wird nun im nächsten Heimspiel gegen Welheiden und Hofgeismar mehr zeigen müssen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren“.

Der TSV Dörnberg überwintert auf dem fünften Tabellenplatz mit jetzt schon acht Punkten Rückstand auf den Ersten, Hofgeismar.

Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Lena Domrich, Annika Bindbeutel, Johanna Schwarz, Hanna Tümmler, Nina Busch, Tabea Kuhaupt und Annika Schulz.