Drucken

Am Montag den 29.01.2018 traf der TSV Dörnberg in der Volleyball Mixed Liga auf den ACT Kassel. Hier setzte man sich, vor heimischer Kulisse, in 3:1 Sätzen durch und unterstrich somit den Aufwärtstrend der letzten Wochen.
Die ersten Punkte des Spiels gehörten dem ACT, doch die Dörnberger konnten den Vorsprung schnell wett machen. Mit guten Annahmen und sicherem Stellungspiel glich der TSV aus und sicherte sich den ersten Satz mit 25:18 Punkten. Ohne Wechsel ging es in den zweiten Satz. Der ACT stand jetzt in der Mitte kompakter und konnte über gute Blocks einige Punkte sammeln. Dörnberg suchte immer wieder den Weg über die Außenangreifer, wo Robin Volkwein mit wuchtigen Angriffen wichtige Punkte für den TSV sammelte. Somit ging auch der zweite Satz mit 25:16 Punkten an Dörnberg. Im dritten Satz schalteten die Dörnberger einen Gang zurück und ließen den ACT kommen. Dieser nutze die Chance zum Anschluss und gewann den Satz mit 14:25 Punkten. Der vierte Satz begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten ein laufintensives Spiel bei dem um jeden Ball gekämpft wurde. Zur Satzmitte zog der TSV das Tempo nochmal an und sicherte sich auch den entscheiden Spielsatz mit 25:18 Punkten.

Endstand TSV Dörnberg – ACT Kassel 3:1 (25:18; 25:16; 14:25; 25:18)

Für den TSV Dörnberg spielten: Johanna Schwarz, Jennifer Diekmann Polzer, Herbert Zimmer, Robin Volkwein, Gerwin Weigel, Stephan Schwarz, Helmut Polzer, Jürgen Engel und Gerrit Lindmeier