Drucken

Am vergangenem Wochenende richteten die Volleyballer des TSV Dörnberg bereits zum neunzehnten Mal ihr Volleyball Bändchenturnier aus. Bei dem Turnier spielen sowohl Hobby als auch fortgeschrittene Spieler in gemischten Teams um die Ehre des Siegs und die Nordhessische Ahle Wurst.

Spartenleiterin Manuela Gleim freute sich über die 41 Spieler und besonders über drei Flüchtlinge die bei sommerlichen Temperaturen den Weg in die Zierenberger Schulsporthalle gefunden hatten. 

Nach der Auslosung der Teams starteten Diese im Spielmodus Jeder gegen Jeden. Gespielt wurden immer zwei Sätze bis 25 Punkte. Für jeden gewonnenen Satz gab es einen Spielpunkt.

Wieder hatte die Losfee ein glückliches Händchen bewiesen und sehr ausgeglichene Mannschaften gezogen. Die Herausforderung der Mannschaften bestand nicht nur darin ihr Spiel zu gewinnen sondern auch sich als Team zu finden und ihre Spielweise darin zu integrieren. Vom Start weg gab es enge Spielverläufe mit durchweg guten Ballstafetten. Nach gut sieben Turnierstunden hatte sich ein Dreigestirn mit den Teams Weiß mit Ulrich Schneiders (Justitia Kassel), Silber mit Markus Kaufmann (SV Balhorn) und Blau mit Elena Müller (TSV Körle) abgesetzt um den Sieg unter sich auszumachen. Die Entscheidung fiel dabei zu Gunsten des Teams Blau, die mit acht Spielpunkten und einer Balldifferenz von +50 gerade einmal zwei Bälle besser waren wie Team Silber, die ebenfalls auf 8 Spielpunkte und eine Balldifferenz von +48 kamen.

Manuela Gleim überreichte dem Siegerteam um Elena Müller, Torge Kühlborn, Jessica Endres, Ahmaf Shuab Bahakzai, Afrim Refxhepi und Kirsten Scholand den begehrten Turnierpreis und verabschiedete alle auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Das nächste Bändchenturnier des TSV Dörnberg findet am 26.05.2019 statt.


 

bild1 bild2
bild3 bild4