Drucken

Einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machte die Damen Mannschaft des TSV Dörnberg am vorletzten Spieltag in der Volleyball Kreisliga Nord West. Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen den Tabellen Vierten aus Korbach haben die Habichte den direkten Klassenerhalt jetzt in der eigenen Hand.

Die heimstarken Korbacher dominierten die Anfangsphasen der ersten Sätze. Mit großer Moral und Kampfgeist kamen die Habichte nach Rückstand zwei Mal zurück ins Spiel, drehten die Sätze und gewannen schließlich mit 20:25 und 23:25 Punkten. Während bei Korbach die Gegenwehr im dritten Satz deutlich nachließ spielte Dörnberg frei auf und gewann schließlich auch den Spielsatz deutlich mit 13:25 Punkten. „Wir haben gezeigt, dass mit uns jeder Zeit zu rechnen ist“ so Spielführerin Anna Sziele. „Wir wollen in der Liga bleiben und werden alles dafür tun“

Der TSV Dörnberg kann nun am letzten Spieltag am 23.03.19 ab 15:00 Uhr in eigener Halle den direkten Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Voraussetzung ist ein drei Punkte Sieg gegen die TG Welheiden 2 die mit zwei Punkten Vorsprung aktuell den gesicherten Platz zum Klassenerhalt einnimmt. Als zweiten Gegner erwarten die Habichte den Tabellen Letzten aus Balhorn, die ihrerseits noch die Chance auf den Relegationsplatz waren wollen.

Endstand: TSV Korbach – TSV Dörnberg 0:3 (20:25; 23:25; 13:25)

Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Weronika Krolak, Luci Schneiders, Hanna Tümmler, Nadine Heuser, Annika Bindbeutel und Lena Domrich.

volleyball18032019