Drucken

Dörnberg hat den Kampf zum Verbleib in der Kreisliga verloren. Im Relegationsspiel unterlagen die Habichte dem VfL Bad Arolsen mit 3:1 (25:13, 19:25, 25:17, 30:28). Sie folgen somit dem SV Balhorn in die Kreisklasse.
Bereits im ersten Satz setzten die Arolserinnen ein deutliches Ausrufezeichen gegen völlig verunsicherte Dörnberger, wie der Satzgewinn mit 12 Punkten Vorsprung deutlich machte. Nach einer klaren Ansprache durch ihre Trainerin Manuela Gleim wirkten die Habichte im zweiten Satz konzentrierter. Anna Sziele und Lena Domrich sammelten fleißig Punkte und entschieden den Satz zu Gunsten des TSV. Der dritte Satz startete ausgeglichen. Die TSV Spielerinnen hatten jedoch Mühe ihre Angriffe im gegnerischen Feld unterzubringen. Dies gelang dem VfL deutlich besser so das auch dieser Satz klar an Arolsen ging. Bad Arolsen wollte nun die Entscheidung doch die Dörnbergerinnen hatten sich noch nicht aufgegeben und kämpften verbissen um jeden Ball. Mitten in einer Führungsphase des TSV kam dann das Aus für die überragend spielende Außenangreiferin Nadine Heuser. Beim Angriffsblock übertrat eine Angreiferin des VfL die Spielfeldlinie und es kam zum Zusammenstoß. Mit schwerer Bänderfraktur wird Nadine Heuser dem TSV mehrere Wochen fehlen. Merklich geschockt gingen die Habichte in der Folge nicht mehr ganz so konsequent zum Ball wie zuvor. Dennoch kam Dörnberg noch zum Satzball. Beim Stand von 24:25 Punkten für den TSV verhinderte die Netzkante eine Verlängerung des Spiels und Arolsen konnte den Satz drehen und das Spiel für sich entscheiden. „Die Enttäuschung ist groß“ so Manuela Gleim „Wir haben heute nicht in unseren Rhythmus gefunden und zu viele Chancen vergeben. Ich gratuliere den VfL Bad Arolsen zum Aufstieg. Dies wird nun in der nächsten Saison unser Ziel sein“.

Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Lena Domrich, Hanna Tümmler, Lucie Schneiders, Alicia Schneiders, Weronika Krolak, Annika Bindbeutel, Luna Reichert und Nadine Heuser.

bild1