Drucken

Am 11.06.2019 kehrten die Dörnberger Mixed Volleyballer trotz ansprechender Leistung mit einer 3:0 Niederlage aus Espenau zurück. Zum letzten Auswärtsspiel der Mixed Saison hatte man sich viel vorgenommen denn der Sprung ins obere Tabellen Drittel, wo sich aktuell noch die Heimmannschaft aus Espenau befindet, war in greifbarer Nähe. So stieg der TSV direkt mit viel Schwung in die Partie ein. Espenau zeigte sich keines wegs beeindruckt und entschärft mehrfach die Dörnberger Angriffsbemühungen. In einem Kopf an Kopf Rennen behielt Espenau im Endspurt die Nase vorn und gewann den ersten Satz knapp mit 25:21 Punkten. Auch im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Habichte drückten auf den Ausgleich vernachlässigten aber ein ums andere Mal ihr Stellungsspiel, so das auch der zweite Satz mit 25:20 Punkten an Espenau ging. Im dritten Satz liefen die Habichte nun einer leichten Führung der Heimmannschaft hinterher und bauten nicht mehr ganz so viel Druck auf wie zu Begin. Espenau verteidigte Clever ihre Führung und siegte schließlich auch verdient mit 25:21 Punkten.

Endstand SV Espenau – TSV Dörnberg 3:0 (25:21; 25:20; 25:21 Punkte)

Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Weronika Krolak, Stephan Schwarz, Gerrit Lindmeier, Robin Volkwein, Gerwin Weigel, Ali Nazari und Ahmad Barakzai.


bild1