Drucken

Das erste Spiel der Saison 19/20 in der Kreisliga Nordwest, war spannend bis zum Schluss. Aufsteigermannschaft TuSpo Nieste 1 empfing den TSV Dörnberg am ersten Spieltag der Saison in der Kreissporthalle in Nieste.
Zu Spielbeginn hatte die Dörnberger Mannschaft Probleme sich zu finden. Der Gegner sammelten Punkte und entschied den ersten Satz deutlich mit 12:25 Punkten. Im zweiten Satz waren die Dörnbergerinnen nun deutlich konzentrierter in der Annahme und das neue Spielsystem offenbarte seine Vorteile. Viele Angriffe konnten in Punkte verwandelt werden. Dörnberg entschied den zweiten Satz mit 25:19 Punkten für sich. Im dritten Satz übernahmen die Habichte zur Hälfte des Satzes die Führung und gaben Diese bis zum Endstand von 25:22 Punkten nicht mehr ab. Im vierten Satz ging der TuSpo Nieste nun deutlich aggressiver vor, die Dörnbergerinnen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und glichen den Punktestand immer wieder aus. In der Mitte des Satzes ließ die Konzentration jedoch nach und Nieste konnte einige gut platzierte Angaben in Punkte verwandeln. Diese Führung konnte der TSV Dörnberg bis zum Satzende nicht mehr ausgleichen und unterlag mit 19:25 Punkten.
Jetzt kam der alles entscheidende Tie-Break. Einen anfänglichen 1:5-Punkte Rückstand konnte der TSV zum 6:6 ausgleichen und zeigte sich auch weiterhin motiviert, den Sieg davonzutragen. Beide Mannschaften machten abwechselnd Punkte und zogen immer wieder nach. Nieste hatte jedoch letztendlich die stärkeren Nerven und entschied den Tie-Break knapp mit 12:15 Punkten für sich.
„Wir hatten heute einen Gegner auf Augenhöhe. Trotz der Niederlage kann man von einen guten Saisonstart sprechen.“ so Trainerin Manuela Gleim.

Endstand TuSpo Nieste 1 – TSV Dörnberg: 3:2 (25:12; 19:25; 22:25; 25:19; 15:12)

Für den TSV Dörnberg spielten: Hanna Tümmler, Lena Domrich, Anna Sziele, Luna Reichert, Annika Bindbeutel, Nadine Heuser, Tabea Kuhaupt, Lucie Schneiders und Alicia Schneiders


bild1