Drucken

Am Sonntag kehrten die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg mit einer 3:1 (22:25; 25:17; 25:22; 25:11) Niederlage aus Welheiden zurück.
Welheiden präsentierte sich von Anfang an als die taktisch bessere Mannschaft. Mit vielen Kombinationen und Varianten erspielten sie sich sehenswerte Abschlüsse. Die Dörnbergerinnen hielten mit guten Annahmen dagegen und glänzten im ersten Satz mit wuchtigen Angriffen. Der TSV konnte in der Folge den ersten Satz knapp mit 22:25 Punkten für sich entscheiden.
Welheiden baute nun zunehmend Druck auf und dem Dörnberger Block gelang es kaum die Angriffe abzuwehren. Gefährlich wurden die Dörnberg meist wenn der Ball schnell und sauber auf die Mittelangreifer Anna Sziele und Lena Domrich gespielt wurde. Dennoch mussten sich die Habichte in den drei folgenden Sätzen geschlagen geben.
„Wir haben uns unter Wert verkauft“ so Trainerin Manuela Gleim. „Welheiden konnte sich heute auf ihre bessere Technik und eine gute Portion Glück verlassen.“
Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Lena Domrich, Hanna Tümmler, Nadine Heuser, Annika Bindbeutel, Luna Reichert, Lucie und Alicia Schneiders.