Drucken

Am 02.07.2022 fand nach zwei Jahren Pause endliche wieder das Beach-Volleyball Turnier in Balhorn statt. Bei diesem freien Turnier treten die Mannschaften nicht unter ihren Vereinsnamen an, sie wählen stattdessen Teamnamen die einprägsam sind. So nahmen neben dem Team das TSV Dörnberg, welches unter dem Pseudonym „Obstlerhasen“ spielte auch elf weitere Teams wie „Bagger Meister“, „Die Gebrechlichen“ oder „Die roten Socken“ teil.

In sechs spannenden Spielen gelang dem Team Obstlerhase ein sehr guter sechster Platz.

In der Vorrunde konnte man sich mit zwei Siegen, gegen die Teams „Die Macher“ und „SV Balhorn Damen“ sowie einem Unentschieden gegen „Chaos am Netz“ als Tabellen Erster durchsetzen. In der darauffolgenden Zwischenrunde wurde den TSV´lern reichlich Sand ins Getriebe geschüttet. Gegen den späteren Turniersieger „AroMars“ waren die Obstlerhasen zwar sehr bemüht, mussten aber anerkennen, dass diese Arolser Herrenmannschaft eine Nummer zu gut für sie war. Dörnberg unterlag in zwei Sätzen und musste nun gegen „Die Gebrechlichen“ im zweiten Spiel einen Sieg holen um noch die Chance auf einen Podestplatz zu wahren. Gegen das Team aus Balhorn, um Turnierleiter Markus Kaufmann, starteten die Dörnberger wieder mit Punktegewinnen in den ersten Satz. Man merkte dem Spielverlauf jedoch an, dass das intensive Spiel beide Teams an ihre körperlichen Grenzen brachte. Der erste Satz ging knapp an die „Obstlerhasen“, die „Gebrechlichen“ konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Mit Blick auf die Summe der erspielten Punkte waren es die Balhorner die mit zwei Spielpunkten mehr um den Podestplatz spielen durften, die Dörnberger traten im Spiel um Platz 5/6 an. Gegen die „Bagger Meister“ wurde es nochmal richtig schwer und der Sand gefühlt immer tiefer. Der erste Satz ging mit 16:14 Punkten an die „Bagger Meister“, der Zweite mit 15:17 Punkten an die „Obstlerhasen“. Jetzt wurde auch noch ein Entscheidungssatz gespielt. Hier war dann völlig die Luft raus und die „Obstlerhasen“, gleich vom doppelten Verletzungspech getroffen, unterlagen klar mit 15:6 Punkten. 

Nach fast acht Stunden ging für die „Obstlerhasen“ das erste Beachturnier der Saison zu Ende. Mit dem sechsten Platz von 12 Teams können die Dörnberger sehr zufrieden sein.

Als nächstes steht am 11.07.22 in Zierenberg das Freundschaftsspiel der Mixed Mannschaft gegen die Herrenmannschaft vom VSC Kassel an. Am 16.07.22 startet das Team „Obstlerhase“ dann beim Beach-Turnier in Ahnatal.

Für den TSV Dörnberg spielten: Johanna Schwarz, Gerrit Lindmeier, Dirk Baumann, Robin Volkwein und Stephan Schwarz.


04072022beach