Drucken

Nach zwei Jahren Pause fand in Ahnatal wieder das Beachvolleyball Turnier am Bühl statt.

Der TSV Dörnberg, schickte mit seiner Hobbymannschaft den Obstlerhasen, wieder ein Team an den Start welches sich im Turniermodus gegen Elf andere Mannschaften behaupten musste.

Die Vorrunde verlief dabei nicht nach dem Geschmack der TSV´ler. Mit einem Unentschieden gegen die Strandpiraten und einer Niederlage gegen das Team SchmetterNetter musste man sich in der Gruppe B mit dem letzten Platz zufriedengeben.

In der folgenden Zwischenrunde waren die Dörnberger Habichte gegen das Team Sandwühler warm gespielt. Einige tolle Flugannahmen durch Felix Hanack und Lena Domrich motivierten das Team und führten es zu ihrem ersten Sieg des Turniers. Im zweiten Spiel der Gruppe C trafen die Obstlerhasen auf die Moskitos, denen man sich mit 11:15 und 14:16 Punkten geschlagen geben musste. Der Gruppensieg war für die Habichte immer noch greifbar und entsprechend zielstrebig ging man ins letzte Spiel gegen die Beachboys. Gegen die 4 Jungs aus Hofgeismar hatten die Dörnberg, vor allem was die Körpergröße am Netz angeht, klar das Nachsehen. Dennoch gelang es Ali Zitagol mehrfach nach tollem Zuspiel durch Max Kröner im gegnerischen Feld zu Punkten. Am Ende teilten sich beide Teams mit 10:15 und 15:11 die Punkte wodurch Dörnberg den Gruppensieg an die Moskitos abtreten musste. Im Finalspiel trafen die Obstlerhasen auf das Team Chaos am Netz. Gegen diese Mannschaft hatten die Habichte noch eine Rechnung offen, unterlagen sie ihnen doch beim Beachturnier in Balhorn. Dieses Mal lief es für die Dörnberg jedoch besser und der erste Satz ging mit 15:09 Punkten an die Obstlerhasen. Chaos am Netz gab aber nicht auf und entschied den zweiten Satz mit 12:15 Punkten für sich. Somit ging es in einen kräftezehrenden dritten Satz in dem die Habichte sich knapp mit 18:16 Punkten durchsetzen konnten.

Mit einem zufriedenen achten Platz verabschieden sich die Dörnberger Volleyballer bis zum 12.09.2022 in die Sommerpause. Turniersieger wurde das Team AroMars aus Bad Arolsen.

Für den TSV Dörnberg spielten: Lena Domrich, Felix Hanack, Max Kröner und Ali Zitagol.


volleyball01082022