Drucken

Gegen das Herrenteam des Bezirksliga Aufsteigers VSG Kassel konnte sich die Volleyball Mixed Mannschaft des TSV Dörnberg in der Zierenberger Schulsporthalle mit 3:2 Sätzen (13:25; 20:25; 25:11; 25:19; 25:18 Punkten) durchsetzen.

Im letzten Testspiel vor der Sommerpause konnten die TSV Volleyballer nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen das neu formierte Team des VSG Kassel überzeugen.

Im ersten Satz blieben die TSV´ler noch klar hinter ihren Möglichkeiten. Der Gegner konnte bis zum 13:25 Punkte Satzsieg frei aufspielen und die Habichte beließen es bei einigen wenigen gelungenen Einzelaktionen um Punkte zu ergattern. Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Dörnberger die mit gutem Stellungsspiel überzeugten. Auch die VSG kam immer wieder zu Abschlüssen, indem sie sich die limitierte Blockhöhe der Habichte auf der Zuspielerposition zu Nutzen machten. Damit gewannen sie auch den zweiten Satz mit 20:25 Punkten. Im dritten Satz musste Dörnberg den Ausfall von Max Kröner kompensieren dessen Zuspielerposition Stephan Schwarz übernahm. Auch die VSG nahm einige Spielerwechsel vor was die Ordnung im Spielsystem merklich beeinträchtigte. Dirk Baumann brachte für die Habichte sieben Angaben in Folge im Feld der VSG unter und Ali Zitagol durchbrach über die Mitte mehrfach den gegnerischen Bock, so dass die Dörnberger klar mit 25:11 Punkten siegen konnten. Die Kasseler machten ihr Aufstellungsänderungen im vierten Satz wieder Rückgängig doch die Habichte waren nun voll konzentriert. Den TSV´lern gelang ein sehenswerter Angriff nach dem anderen und auch die kräftigen Angriffe des Gegners konnte dem Dörnberger Spielwitz nicht gefährlich werden, so dass die Habichte den Satz mit 25:19 Punkten für sich entscheiden konnten. Jetzt waren alle heiß auf den Entscheidungssatz. Kurzerhand wurde vereinbart diesen nicht wie üblich bei 15 Punkten enden zu lassen, sondern über die volle Länge bis 25 Punkte zu spielen. Im fünften Satz ging zunächst die VSG mit 0:5 Punkten in Führung und ohne einiger Rettungstaten durch Lena Domrich und Michel Bantel hätten die Kasseler weit höher vorn gelegen. Mit einer Aufschlagserie durch Stephan Schwarz kam Dörnberg wieder ran. Viel lief über Dörnbergs bester Angreifer an diesem Tag, Manuel Wicke der beinahe jeden Abschluss im Feld der Kasseler unterbrachte und somit dazu beitrug das die Habichte den entscheidenden Spielsatz mit 25:18 Punkten gewinnen konnten.

Für den TSV Dörnberg spielten: Lena Domrich, Ali Zitagol, Manuel Wicke, Max Kröner, Stephan Schwarz, Dirk Baumann und Michel Bantel.