Drucken

Zum Start der Saison in der Volleyball Mixed Liga Kassel, mussten sich die Habichte des TSV Dörnberg am 10.10.2022, der TG Welheiden 1 mit 0:3 Sätze (22:25; 15:25; 10:25 Punkte) geschlagen geben.

Anders als es das Ergebnis vermuten lässt, spielten beider Teams von Start weg auf Augenhöhe. Lange Ballstafetten und der Kampf um jeden Punkt dominierten die Anfangsphase. Den Dörnberger Mittelangreifern Stephan Schwarz und Manuel Wicke gelang es immer wieder die noch löchrige Verteidigung der Welheider zu durchbrechen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer stabiler und kamen vermehrt über die Außen zu Abschlüssen. So ging der erste Satz knapp mit 22:25 Punkten an die TG Welheiden 1.

Die Startphase des zweiten Satzes gehörte Welheiden und Dörnberg lag schnell mit 1:6 Punkten hinten. Gut platzierte Angaben durch Nina Busch und Nadine Heuser brachten die Habichte wieder zurück ins Spiel, doch im Angriff hakte es. Das Welheider Abwehrbollwerk stand felsenfest und selbst die besten Dörnberger Angriffe wurden abgewehrt. Die Habichte mussten auch diesen Satz mit 15:25 Punkten abgeben.

Im dritten Satz mussten die Dörnberg dann ihr System umstellen. Zwei Spieler mussten angeschlagen vom Platz und Lena Domrich wechselte in dessen Folge vom Zuspiel- auf die Außenangreiferposition. Zusätzlich kamen mit Felix Hanack und Ali Zitagol zwei frische Mittelangreifer ins Spiel, Stephan Schwarz wechselte hierfür auf die Zuspielerposition. Die Habichte wirkten in der Folge verunsichert und in das Stellungspiel schlichen sich einige Fehler ein. Aber auch der Angriff bekam keinen Zugriff zum Spiel und so waren die meisten Welheider Punkte auf Spielfehler der Dörnberger zurück zu führen. Der TSV gab somit auch den dritten Satz mit 10:25 Punkten ab.

Endstand TSV Dörnberg – TG Welheiden 1: 0:3 Sätze (22:25; 15:25; 10:25 Punkte)

Für den TSV Dörnberg spielten: Nina Busch, Lena Domrich, Nadine Heuser, Sophie Himmelmann, Dirk Baumann, Ali Zitagol, Stephan Schwarz, Manuel Wicke und Felix Hanack.


volleyball11112022