Drucken

Beim Saisonauftakt in der Mixed Liga Kassel reisten die Dörnberg Mixed Volleyballer zum TuSpo-Nieste.

Hier mussten sich die Habichte mit 3:0 (25:13, 27:25, 25:22) geschlagen geben.

Mit einer guter Portion Respekt traten die TSV Volleyballer in Nieste an, hatten doch die Niester in ihrem Auftaktspiel bereits den Vorjahresmeister, die TG Welheiden 2 souverän geschlagen.

Das die Dörnberger, auf Grund von vielen neuen Spielern, noch nicht eingespielt waren, merkte man bereits im ersten Satz. Es fehlte an Kommunikation und an der Abstimmung. Die TSV´ler wurden zwar im Satzverlauf besser, was auch am guten Zuspiel von Marcel Welsch lag, dennoch konnten die Habichte zu selten einen effektiven Angriff aufbauen. Sie unterlagen mit 25:13 Punkten.

Mit einem Wechsel, Stephan Schwarz kam für Alex Klinzmann ins Spiel und Felix Hanak wechselte auf die Außenangreiferposition, ging es in den zweiten Satz. Schwarz hatte seine Zeit auf der Bank genutzt und fand schnell die Lücken im Niester Abwehrverbund. Gerade auf den Positionen 1 und 6 zeigten die Gastgeber Schwächen. Aber auch das restliche Team spielte fortan konzentrierter und beim Stand von 24:23 Punkten hätte Dörnberg den Satzgewinn klar machen müssen. Nieste aber wehrte den ersten Satzball als auch den zweiten Satzball der Habichte ab, drehte den Satz und siegte mit 27:25 Punkten.

Im dritten Satz betrieb Dörnberg nun enormen Aufwand, um das Ruder noch einmal herum zu reißen. Wenn es ein Durchkommen gab, dann meist über die Mittelangreifer wo Ali Zitagol mehrfach punkten konnte. Bei schnellem Spiel über Nina Busch oder Nadine Heuser wurde es immer gefährlich für Nieste. Der Gast war aber an diesem Abend eine Nummer besser und Dörnberg gab auch den dritten Satz mit 25:21 Punkten ab.

Für den TSV Dörnberg spielten: Nina Busch, Nadine Heuser, Alex Klinzmann, Ali Zitagol, Marcel Welsch, Felix Hanak und Stephan Schwarz

Weitere Bilder in der Galerie ---> hier klicken!


vollyball07112023