Drucken

Die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg erwarten am 21.01. die Teams des KSV Baunatal und der VSG-Nieste/Kaufungen 3 zum Heimspieltag in der Zierenberger Schulsporthalle.

Am zehnten Spieltag in der Volleyballkreisklasse Nord kommt es zum Gipfeltreffen der beiden Aufstiegsaspiranten. Dörnberg, aktuell auf Platz 3, erwartet um 10:00 Uhr die zweitplatzierten Baunatalerinnen. Beide Teams trennen aktuell nur 2 Punkte voneinander. Mit einem Sieg würden die Habichte den ersten Tabellenplatz vorläufig von der VSG-Nieste/Kaufungen 2 zurückerobern. Aber auch Baunatal hat den ersten Platz fest im Blick. Das Hinspiel in Baunatal ging knapp an den KSV. „Entscheidend wird sein, wie fit beide Teams aus der Winterpause zurückkehren. Wir sind gut vorbereitet. Ich erwarte ein enges Spiel“ so Trainer Stephan Schwarz.

Ab 11:30 Uhr erwarten die Dörnbergerinnen den Tabellen Sechsten der VSG-Nieste/Kaufungen 3. Dörnberg hatte das Hinspiel in Nieste klar mit 3:0 gewonnen. „Unser zweiter Gegner hat seine Leistungen im Saisonverlauf deutlich gesteigert, dennoch ist ein Sieg hier fest eingeplant“ so Schwarz.


09012024